Rostislav Haas neuer Torwart für die Augsburger Panther

27.11.08 - 12:10 Uhr
Leonhard Wild kämpft mit langwieriger Verletzung

Der Ersatztorhüter der Augsburger Panther, Leonhard Wild, fällt bis auf weiteres verletzungsbedingt aus. Der junge Garmischer laboriert bereits seit August an einer Innenbandverletzung, die er sich beim Vorbereitungsspiel gegen Villach in Füssen zuzog.
Am vergangenen Dienstag verletzte sich Wild bei einem Abwehrversuch während des Warm-ups und eine unmittelbare CT-Untersuchung durch Mannschaftsarzt Dr. Dietmar Sowa ergab leider die Diagnose, dass Hardi wohl auf unabsehbare Zeit nicht mehr spielen kann.

Die Augsburger Panther haben auf diesen Ausfall unmittelbar reagiert und konnten kurzfristig einen erfahrenen Ersatz für Wild finden: Bereits beim morgigen Heimspiel gegen die DEG MetroStars (Anpfiff im Curt-Frenzel-Stadion um 19.30 Uhr) wird Rostislav Haas im Panther-Trikot mit der Rückennummer 2 auflaufen.

Der 39-jährige gebürtige Tscheche mit deutschem Pass spielt bereits seit zehn Jahren in Deutschland und war dabei in seinen Stationen sehr beständig: nach sechs Saisonen in Freiburg (darunter die DEL-Saison 2003/04) stand er zuletzt seit 2004 im Kader des Schwenninger ERC.

Rostislav „Hugo“ Haas kommt mit Ehefrau Eva und den beiden Kindern Hugo und Hana in die Fuggerstadt. Er hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.

Panther-Manager Max Fedra: „Ich sehe die Verpflichtung von Haas als echten Glücksgriff. Es ist nicht leicht, einen guten Torwart während der Saison auf dem Markt zu finden. Mit Haas haben wir nun weiterhin einen Torhüter in petto, mit dem wir Dennis Endras jederzeit entlasten können“.