Foto: Stadtwerke Augsburg
Stadtwerke

Stadtwerke Augsburg bleiben wichtiger Partner der Panther

12.09.12 - 14:31 Uhr

Die Stadtwerke Augsburg (swa) und die Augsburger Panther haben ihre Partnerschaft um zwei weitere Jahre verlängert. Dies gaben Vertriebsdirektor Anton Asam und Marketingleiter Alexander Schlittmeier der swa sowie Panther-Gesellschafter Lothar Sigl bekannt.

Anton Asam: „Die Panther sind weit über die Grenzen Augsburgs als Spitzenclub bekannt und beliebt. Die Mannschaft ist für uns ein optimaler Partner, denn so wie die Sportart Eishockey stehen auch wir als kommunales Versorgungsunternehmen für Dynamik. Dazu kommt, dass wir als regionales Unternehmen Farbe bekennen, indem wir uns im Sport, in der Kultur und im sozialen Leben engagieren. Mit dem Sponsoring bei den Panthern unterstützen wir den Spitzensport in Schwaben und davon profitieren alle: die Panther, die Region und unsere Kunden, die mit der Karocard ermäßigte Eintrittskarten bekommen."

 

Lothar Sigl: „ Es freut uns sehr, dass die Kooperation mit den Stadtwerken Augsburg erneut über zwei Jahre läuft, was uns große Planungssicherheit gibt. Die Stadtwerke Augsburg gehören seit Jahren zu unseren größten Partnern, wofür ich an dieser Stelle meinen Dank aussprechen möchte. Besonders möchte ich die unkomplizierte Zusammenarbeit hervorheben: Betriebsleiter Anton Asam hat stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen."

 

Bei einem Ortstermin konnten sich Anton Asam und Alexander Schlittmeier zudem vom Baufortschritt im Curt-Frenzel-Stadion ein Bild machen: Die Arbeiten laufen auf Hochtouren, damit das erste Heimspiel am Sonntag, 23. September reibungslos über die Bühne gehen kann. Die swa sind beim Einbau der technischen Anlagen von der Elektrik über Lüftung bis zur Kältemaschine für die Eisfläche maßgeblich beteiligt. Als Contractingpartner investieren die Stadtwerke rund eine Million Euro in die Heizungs- und Regeltechnik.

 

Pantherfans können dank der Unterstützung der Stadtwerke auch in dieser Saison wieder mit ihrem Ticket (Einzel- bzw. Dauerkarte) an den Heimspieltagen kostenlos den Bussen und Straßenbahnen der swa in den Tarifzonen 10 und 20 nutzen (jeweils zwei Stunden vor und nach dem Spiel)