TV Spielfilm offizieller Partner der DEL

05.09.08 - 08:44 Uhr
Das Hamburger Verlagshaus Milchstraße und die Deutsche Eishockey Liga (DEL) gehen zur Saison 2008/2009 eine enge Kooperation ein.  
 
Die DEL und ihre Clubs werden in den bekannten Titeln TV Spielfilm, TV Spielfilm XXL, TV Today und TV Today Digital regelmäßig redaktionell abgebildet.
Rechtzeitig zum Beginn der neuen Spielzeit erscheint am kommenden Freitag eine 68-seitige Sonderbeilage über Deutschlands höchste Eishockeliga. Von der Vorstellung aller 16 Clubs über Spieler-Portraits bis hin zu den prominentesten Eishockey-Fans aus Sport, Show, Kultur und Politik erfährt das Publikum alles Wissenswerte über die 15. DEL-Saison.
 
Gernot Tripcke, DEL-Geschäftsführer: „Für uns ist diese Partnerschaft ein weiterer Meilenstein beim Ausbau unseres Netzes der Medienkooperationen. Wir sind froh, einen derart renommierten Partner  aus einem für uns neuen  Bereich gefunden zu haben. Durch die kontinuierliche Präsenz in den auflagenstarken Titeln des Verlagshauses Milchstraße erreichen wir ein noch breiteres Publikum.“

Lutz Carstens, Chefredakteur: „TV Spielfilm ist als langjähriger Trikotsponsor der Frankfurt Lions im Eishockeysport aktiv. Diese neue und übergreifende Partnerschaft mit der Deutschen Eishockey Liga wird unser Engagement deutlich verstärken und TV Spielfilm, Deutschlands größte Programmzeitschrift, jetzt in alle Stadien tragen."
 
Gunnar Scheuer, Verlagsleiter TV Spielfilm und TV Today: „Eishockey boomt und begeistert Millionen Menschen. Da wir mit unseren Premium-TV-Magazinen TV Spielfilm und TV Today genau diese aktiven und sportbegeisterten Menschen Woche für Woche Millionenfach – genau genommen 8,41 Millionen Leser (ma 2008 II) – erreichen, lag eine langfristig angelegte Partnerschaft mit der DEL auf der Hand.“