Foto: Sport in Augsburg
Verlängerung

Thomas Holzmann bleibt in Augsburg

16.02.18 - 10:42 Uhr

Die Augsburger Panther nutzen die dreiwöchige Olympiapause, um die Personalplanungen für die DEL-Saison 2018-19 voranzutreiben. So wurde jetzt der Vertrag mit Thomas Holzmann um eine weitere Saison verlängert.

Holzmann spielt seit der Saison 2015-16 für die Augsburger Panther. In 154 Spielen verbuchte der Außenstürmer 34 Tore und 34 Assists. Damit zählt der 187 cm große und 80 kg schwere Linksschütze zu den eifrigsten und konstantesten deutschen Punktesammlern, die in den letzten Jahren das Panther-Trikot trugen.

Seine offensiven Fähigkeiten gepaart mit seinem großen Einsatzwillen bescherten Holzmann 2016 auch erstmalig Nominierungen für die deutsche Nationalmannschaft. So trug der gebürtige Buchloer beim Deutschland Cup 2016 und 2017 den Bundesadler auf der Brust. Im Curt-Frenzel-Stadion markierte Holzmann dann im vergangenen November auch sein vielumjubeltes erstes Länderspieltor.

Die Verantwortlichen der Panther sind nun umso glücklicher, dass sie auch in der kommenden Saison auf Holzmanns Dienste zählen können. „Thomas Holzmann hat uns in den vergangenen drei Spielzeiten große Freude bereitet. Mit seinen starken Leistungen hat er sich natürlich auch wieder bei anderen Clubs in den Fokus gespielt, dennoch hat er sich für die Augsburger Panther entschieden. Gerne gehen wir den gemeinsamen Weg mit ihm weiter, er wird auch in der Mannschaft 2018-19 eine wichtige Rolle einnehmen", so Coach Mike Stewart.

Thomas Holzmann ergänzt: „Die Augsburger Panther sind für mich zu einer Herzensangelegenheit geworden. Ich fühle mich hier sehr wohl und habe keinen Grund gesehen, dem Club den Rücken zu kehren. Jetzt gilt meine volle Konzentration den letzten Hauptrundenspielen, in denen wir das vermeintlich Unmögliche doch noch möglich machen wollen. Wir können die Playoffs mit drei Siegen noch erreichen."

Mit Thomas Holzmann und Steffen Tölzer, dessen Vertrag bis 2020 datiert ist, umfasst das neue Panther-Team bislang offiziell zwei Akteure, weitere Personalien sind allerdings kurz vor dem Abschluss.