Nachwuchs

Tolles Ergebnis bei Kunzmann-Aktion

09.12.15 - 13:33 Uhr

Am 11. Dezember darf sich die Nachwuchsabteilung über eine besondere Spende freuen. Im Rahmen des Heimspiels gegen den ERC Ingolstadt übergibt die Weinkellerei Kunzmann einen Scheck über 2.500 Euro an AEV-Präsident Wolfgang Renner. Die Spende möglich machten Beiträge von Zuschauern und Partnern der Panther – und eine großzügige Aufrundung durch die Weinkellerei selbst.

Wenn der Winter schon nicht zum Glühwein kommt – so wie im eis- und schneefreien November 2015 – dann geht der Glühwein eben dorthin, wo es immer Eis gibt. So geschehen im Curt-Frenzel-Stadion, wo im vergangenen Monat Glühwein und Punsch für den guten Zweck ausgeschenkt wurden. Mit dieser Initiative unterstützt die traditionsreiche Augsburger Weinkellerei Kunzmann die Nachwuchsarbeit des AEV.

Deutschlands erster Glühwein fließt für die gute Sache

Gleich zwei Mal flossen Punsch und Glühwein für die Sport-Junioren – zuerst am 15. November im exklusiven Pantherclub des Curt-Frenzel-Stadions beim Spiel gegen die Eisbären Berlin.

Geschäftspartner und Kunden der Panther konnten sich von der hohen Qualität der Produkte überzeugen, die von den Kellerei-Inhabern Natalie und Jürgen Kunzmann höchstpersönlich ausgeschenkt wurden. Verständlich, schließlich ist die Weinkellerei Kunzmann Deutschlands ältester Glühweinhersteller und Geschäftsgründer Rudolf Kunzmann der Erfinder des Glühweins im Jahr 1956.

Am 29. November kamen schließlich alle AEV-Fans und Mitarbeiter auf ihre Kosten. Nach dem Prinzip „Spende wie viel Du willst“ und einer großzügigen Aufrundung durch die Kunzmanns können sich die Augsburger Jungsportler nun über eine Finanzspritze über 2.500 Euro freuen.

„Zwei Originale tun sich zusammen“

Mit der Aktion findet zusammen, was zusammen gehört. Denn der Familienbetrieb Kunzmann und der Augsburger Eishockey-Club stehen beide für Tradition. Die Kellerei blickt auf eine fast 60-jährige Geschichte, der AEV ist mit seinem Gründungsdatum 1878 der älteste Eislauf treibende Verein Deutschlands.

„Ich freue mich darüber, dass sich mit uns als traditionsreicher Weinkellerei und dem geschichtsträchtigen AEV zwei echte Originale zusammengetan haben, um etwas für Augsburgs sportliche Zukunft zu tun“, freut sich Jürgen Kunzmann. „Mein Dank geht auch an die Pantherfans, die so fleißig gespendet haben“, so der Kellerei-Inhaber weiter.