Augsburg gegen Wolfsburg
Wolfsburg zu stark

Wolfsburg wieder zu stark

16.02.11 - 22:36 Uhr

Auch im dritten Spiel in dieser Saison gegen die Grizzly Adams aus Wolfsburg mussten sich die Augsburger Panther geschlagen geben. Nachdem der AEV bereits mit 2:5 und 4:5 den Kürzeren zog, setzte es jetzt eine bittere 2:4-Pleite.

Beide Teams mit Zug zum Tor

Nach der Länderspielpause spielten beide Teams von Beginn an nach vorne, wobei die Gäste leichte Vorteile hatten und durch Andreas Morczinietz die erste Chance des Spiels (2.) verzeichnen konnten. Der Ex-Augsburger scheiterte jedoch an Dennis Endras, während auf der anderen Seite Barry Tallackson Jochen Reimer testete (3.).

Laliberte trifft – Zingoni kontert

Die erste Überzahlsituation führte dann zum ersten Treffer der Begegnung: Jonathan Paiement saß in der Kühlbox und Wolfsburg schlug eiskalt zu. Nach einem Schuss aus dem Hinterhalt durch Jason Ulmer, konnte John Laliberte im Nachschuss zur Gästeführung einnetzen (7.).

Doch auch die Gastgeber nutzen Ihre erste Powerplaysituation: Nach einem Schuss von Riley Armstrong war Peter Zingoni zur Stelle und glich postwendend aus (8.).

Tallackson mit der Führung

Und der AEV wollte sofort nachlegen und erspielte sich reihenweise gute Chancen, die Sean Bentivoglio (9.), Jeffrey Szwez (12.) und Noah Clarke (15.) jedoch allesamt ungenutzt ließen.

Besser machte es Tallackson, der nach schöner Vorarbeit von Darin Olver trocken abzog und die Panther mit einer Führung in die erste Pause schoss (19.).

Hospelt nutzt Endras-Fehler

Zu Beginn des zweiten Abschnitts übernahmen dann jedoch wieder die Grizzly Adams das Kommando und kamen nach einem Schnitzer von Endras durch Kai Hospelt auch zum Ausgleich (23.).

Beide Teams hatten in der Folgezeit gute Chancen, aber Armstrong (24.) und Olver (25.) auf Augsburger Seite scheiterten ebenso wie Ken Magowan (32.) bei den Niedersachsen.

Nach einer Unaufmerksamkeit in der Augsburger Hintermannschaft fiel aber doch noch ein Treffer als Laliberte allein vor Endras auftauchte und seinen zweiten Treffer markierte (39.).

Magowan mit der Entscheidung

Kurz nach Wiederbeginn hatten die Panther die Chance abermals auszugleichen, aber ein Überzahlspiel verpuffte und kurz nachdem Wolfsburg wieder komplett war, schloss Magowan einen Konter mustergültig zum 2:4 ab (43.).

Der Vizemeister versuchte daraufhin alles, konnte sich aber kaum Chancen erspielen gegen den gut stehenden Tabellenführer.

Tallackson verschießt Penalty

Erst in der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch, als Reimer das Tor verschob und Tallackson den folgenden Penalty allerdings nicht verwandeln konnte (60.).

Die Truppe von Larry Mitchell muss jetzt am Freitag gegen Straubing und am Sonntag in Krefeld versuchen wichtige Punkte im Kampf um die Playoffplätze zu sammeln.