Düsseldorf - Augsburg 3:7

17. September 2010, 19:30h:

Herzlich Willkommen zum Liveticker aus dem ISS-Dome in Düsseldorf!



60. Spielende
Den nächsten Liveticker gibt es am Sonntag vom Spiel gegen die Straubing Tigers. Spielbeginn ist wegen der Sky-Übertragung erst um 19:05 Uhr. Bis dahin schönes Wochenende.
60. Spielende
Die Panther gewinnen das Spiel hier mit 7:3. Nicht, dass man hier jetzt meint, die Panther hätten ein Offensivfeuerwerk abgefackelt. Nein, eine konsequente Chancenverwertung, das geduldige Warten auf Fehler des Gegners und eine starke kämpferische Leistung bescheren hier den Panther die nächsten 3 Auswärtspunkte. Einziger Minimakel waren die jeweils 5 Minuten pro Drittel an denen man ein bisschen unkonzentriert wurde.
60. Letzte...
Spielminute
58.Min
Und im Gegenzug 2-3 sehr gute Chancen für Düsseldorf. Die Pantherabwehr etwas verträumt, aber da steht ja noch ein Nationalgoalie im Pantherkasten.
56.Min Unfassbar!!
Olver läuft da an 3!!!! Düsseldorfer Statisten vorbei und schiesst leider vorbei.
56.
Panther komplett.
55.Min Tor
Holland lässt sich von Tallackson die Scheibe abluchsen und da ist die Scheibe wieder im Kasten der DEG. Diesmal waren weder Aubin noch Renkewitz schuld. Ist ja auch mal was.
54.Min Penaltykilling
Hoher Stock eines Düsseldorfer vor dem Pantherkasten. Bully außerhalb.
54.Min Penaltykilling
Düsseldorf nimmt den Torhüter zusätzlich vom Eis.Mutig!!
53.Min Strafe
Und wieder erwischt es den bösen Buben Florian Kettemer. Behinderung.
53.Min Big Save!!
Tyler Beechey mutterseelenallein im Slot und kommt frei zum Schuss. Und der Endras fischt das Ding einfach mal locker mit der Fanghand weg. Aber der Beechey kennt das sicher aus dem Training von letzem Jahr.
52.Min
Wanvig nagelt jetzt erstmal Kreutzer an die Bande. Aber vom allerfeinsten. Da guckt der Kreutzer nur.
51.Min
Die Panther wieder unter Druck. Oder ist das wieder nur das fünfminütige Strohfeuer der DEG?
51.Min
Und wieder Patrick Reimer. Da fälscht er einen Schuss ab und riesen Parade von Endras. Der Reimer hat hier wohl noch nicht aufgegeben.
50.Min
Das war super knapp. Da liegt die Scheibe frei vor dem Panthertor. Zum Glück weiß keiner, wo sie genau ist und irgendwann kann dann doch ein Panther klären.
49.
Da fehlte ein wenig die Konzentration die letzten Minuten. Aber wer will das schon verdenken.
48.Min Tor....
für die DEG. Reimer trifft im Nachschuss.
47.Min Pfosten
Bentivoglio trifft leider nur das Gestänge.
47.Min
Düsseldorf komplett. Die Panther nehmen ein bisschen das Tempo raus.
46.Min Powerplay
D'Aversa von der Blauen, dann wildes Gestochere vor Aubin bis es dem Schiedsrichter zuviel wird.
45.Min Powerplay
Martin Hintersocker war der Übeltäter.
45.Min Strafe
Andy Roach erwischt es für 2 Minuten wegen Beinstellens.
44.Min
So weiter gehts.
44.Min
Herrje, das Tor versucht weiter zu fliehen und der Eismeister muss es wieder einfangen und festmachen.
44.Min
Olver im Zweikampf mit Roach. Olver kommt zu Fall, aber das reicht dem Schiedsrichter nicht.
43.Min
Tyler Beechey!! will checken. Einen Panther erwischt er nicht, dafür bremst er sanft an der Band ab und streichelt sie.
42.Min
Düsseldorf von uns.
42.Min Bauarbeiten
Jetzt muss erstmal das Düsseldorfer Tor wieder verankert werden. Selbst dem Tor ist es zuviel geworden und es wollte einfach nur noch vom Eis.Wenn das kein Omen für die DEG ist.
42.Min
D'Aversa von der Blauen und beinahe im Nachstochern der siebte Treffer.
41.Min Torhüterwechsel
Und da wechseln sie wieder zurück. Renkewitz geht und Aubin kommt wieder. Ja haben da schon beide genug?? Sicherheit bringt das mit Sicherheit nicht.
41. Das letzte Drittel....
.... läuft.
40.Min Drittelpause
Die Teams kommen aufs Eis zurück.
40.Min Drittelpause
Was für ein Drittel!!! Die Panther nutzen hier auch wirklich jeden Minifehler der Düsseldorfer. Perfekte Chancenverwertung!! Egal,ob Aubin oder Renkewitz im Kasten. Da sehen sie alle zusammen alt aus. Pokulok mit einem grausamen Spiel. Bis auf 5 Minuten Hochphase bekommt die DEG hier nicht viel zusammen. Wahnsinn wie gut das Zusammenspiel schon funktioniert.
40.Min
Panther komplett.
40.Min Strafe
Tyler Beechey muss für 2 Minuten wegen Behinderung vom Eis.
40.Min Tor
und da klingelt es schon wieder im Düsseldorfer Kasten. Und das schon wieder in Unterzahl. Und wieder ist es Stevenson. Bentivoglio stürmt da ins Drittel der DEG. Flip-Pass auf Stevenson. Kreutzer kann die Scheibe nicht stoppen und dann tanzt der Stevenson noch den Renkewitz aus und schiebt die Scheibe locker lässig ins leere Tpr.
38. Strafe
Darin Olver muss da für 2 Minuten wegen Behinderung auf das Bänkchen.
37.Min Tor
Was für eine Kiste!!! Stevenson düpiert da Renkewitz. Da zieht er von rechts vors Tor und befördert das Ding über die Schulter Renkewitz's in den Winkel.
36.Min
Collins mit einem Versuch. Da schnappt die Fanghand von Endras zu.
35.Min
Düsseldorf drückt weiter. Die haben jetzt Morgenluft gewittert.
35.Min
Jetzt müssen die Panther aufpassen und dagegen halten.
34.Min
Torschütze ist Patrick Reimer auf Zuspiel von Daniel Kreutzer.
34.Min
Das Tor zählt.
34. Tor.
Huiuiiui. Da klingelt es wieder im Kasten der Panther. Die Pantherdefensive viel zu passiv und Düsseldorf mit viel Power. Videobeweis. Ich kann aber auch hier keinen regelverstoß erkennen.
33.
1 gegen 1. Kettemer gegen Kreutzer. Und da wird der Kreutzer von Kettemer abgekocht.
32.Min Tor...
... für die DEG. Courchaine fälscht da einen Schlenzer von der blauen Linie von Jason Holland ab.
32.Min Penaltykilling
Chris Heid nimmt da bei einem Entlastungsangriff Andy Hedlund 3!! Meter ab. Oh mein Gott muss der Hedlund lahm sein.
31.Min
Das ist bisher ein fast perfektes Auswärtsspiel der Panther. Gutes Stellungsspiel in der Defensive und eiskalt vor dem Tor. Die Panther warten sehr geduldig auf die Fehler der Düsseldorfer. Vor allem Sasha Pokulok tut sich da als ein wahrer Lieferant hevor.
31.Min Strafe
2 Minuten gibt es da für Florian Kettemer wegen Beinstellens.
30.MIn Torwartwechsel...
Für Jean-Sebastien Aubin kommt Etienne Renkewitz.
30.MIn
Schneller Konter der Panther. Als Torschütze wird Darin Olver angegeben. Bin mir nicht sicher, ob er das war. Aber auf jeden Fall wunderbar ausgekontert. Das Tor zählt.
30.MIn Tor
Toooooooooooor für die Panther. Der Schiedsrichter will den Videobeiweis bemühen, aber daran gibt es nichts zu rütteln!!
29.Min
Panther komplett.
28.Min Penaltykilling
Mike Radja mit einem Alleingang, Aubin wehrt die Scheibe mit den Schonern ab.
28.Min Penaltykilling
Hedlund drischt die Scheibe über den Kasten.
28.Min
Düsseldorf komplett.
27.Min Strafe
Kyle Wanvig muss 2 Minuten wegen eines hohen Stocks.
26.Min Powerplay
Fletcher von der Blauen. Schöne Parade von Aubin.
25.Min Strafe
Mark Murphy muss für 2 Minuten wegen eines Stockschlags vom Eis.
24.Min
Katastrophaler Fehlpass eines Düsseldorfers. Der legt da dem Tallackson die Scheibe mustergültig auf und da lässt sich der Tallackson nicht lange bitten und hämmert die Scheibe in den Kasten.
24.Min Tor
Tooooooooooor für die Panther.
23.Min Penaltykilling
Panther wieder komplett.
22.Min Penaltykilling
Roach spielt Kreutzer frei. Der zieht ab. Aussennetz.
22.Min Strafe
Jonathan Paiement muss wegen 2 Minuten vom Eis.
21.Min Pfosten....
.... hoch 2. Erst Fletcher und Olver kurz hintereinander an den Pfosten. Unglaubliches Pech. Aubin ist noch schwindelig. Erst nach rechts dann nach links und fertig ist der Drehwurm.
21.Min 2. Drittel....
.... hat begonnen.
20.Min Drittelpause
Die Teams kommen aufs Eis zurück.
20.Min Drittelpause
Sehr engagierter Auftritt der Panther. Die Special Teams funktionieren, Tor im Powerplay und Tor im Penalty Killing. So kann es weitergehen. Nach guten 10 Minuten der DEG haben die Panther das Heft hier in die Hand genommen und führen verdient.
20.Min
D'Aversa scheitert an Aubin.
20.Min
Panther komplett.
19.Min Unterzahltor
Fehler der DEG an der Blauen. Stevenson schnappt sich die Scheibe und läuft den Konter mit Bentivoglio. Stevenson auf Bentivoglio, der stoppt die Scheibe mit dem SChlittschuh, dreht sich um die eigenen Achsen und schlenzt die Scheibe Backhand in den Winkel. WOW
19.Min Tor
Tooooooooooooor für die Panther.
18.Min Penalty Killing
Roach trifft vor dem leeren Tor die Scheibe nicht. Glück für die Panther.
18.Min Strafe
Strafe gegen die Panther. Florian Kettemer muss wegen Beinstellens vom Eis.
17.Min
Die Panther arbeiten sehr konzenrtiert in der Arbeit und gewinnen viele Zweikämpfe in den Ecken.
16.
Wieder ist Reimer da fast durch. Im letzten Moment sticht ihm D'Aversa die Scheibe von der Kelle.
15.Min
Sehr gute Chance für Düsseldorf. Reimer taucht rechts vor Endras auf. Aber der hat das Ding sicher.
14.Min
Clarke tankt sich schön durch. Aber die halbhohe Flanke kann Tallackson leider nicht verwerten.
12.Min
Die vierte Reihe mit Flache, Wycisk und Pielmeier ist körperlich sehr präsent.
11.
Die Panther jetzt voll im Spiel. Düsseldorf wird beackert.
10.MIn Tor
Die Scheibe lief grandios im Powerplay und irgendwann war dann Barry Tallackson frei nach schönem Zuspiel von Olver und Fletcher.
9.Min Tooooooorrr
Tooooooooooooooor für die Panther.
8.Min Strafe
Strafe gegen Düsseldorf. Andy Hedlund muss wegen Beinstellens für 2 Minuten raus.
7.Min
Von den beiden Ex-Augsburgern James und Beechey war heute noch nichts zu sehen. Es ist vornehme Zurückhaltung angesagt.
6.Min
Jetzt ist hier was los. Erst Kreutzer mit einem Alleingang. Vorbei, Dann setzt sich Stevenson auf rechts durch und ein DEG Verteidiger klärt auf der Torlinie und wieder im Gegenzug scheitert Kreutzer an Endras.
6.Min
Erste Mini-Chance für die Panther. Olver hat es da mal versucht, aber geblockt.
5.Min
Die Panther jetzt etwas besser im Spiel, aber ohne sich Chancen zu erarbeiten.
3.
Große Chance für Kaufmann!!! Der darf da frei um das Tor kurven und kann unbedrängt abschliessen. Zum Glück vorbei.
2.Min
Erste Chance für die DEG durch Reimer.
1.Min
Schöne Aktion von Stevenson, der da Holland den Puck klaut. Leider aber Abseits.
1.Min Das Spiel läuft
Fenton und Olver und treten zum Bully an.
19:26 Vor dem Spiel
Schiedsrichter der Partie ist Stephan Bauer. Linesmen sind Kowert und Janssen.
19:25 Vor dem Spiel
Die Mannschaften kommen gerade aufs Eis.
19:25 Vor dem Spiel
Nach langer beschwerlicher Anreise ist das Liveticker Team nun vor Ort.
13:18 vor dem Spiel
Ab ca. 19:15h melden wir uns am Freitag live aus Düsseldorf und berichten vom vierten Auswärtsspiel der Panther.