Die Augsburger Panther

Wer bei den Augsburger Panthern die Faszination Eishockey erlebt, wird in ihren Bann gezogen. Als ältester eissporttreibender Verein Deutschlands möchten wir Fans und Partner gleichermaßen mit Einsatz und Leidenschaft begeistern - nachhaltig, treu, zuverlässig. Dabei sind wir uns als wichtiger Bestandteil der Augsburger Gesellschaft unserer Vorbildfunktion bewusst und engagieren uns sozial. Fairness und Vielfalt liegen uns dabei immer am Herzen – und ganz besonders unser Nachwuchs, der Augsburger Eislaufverein e.V.

GEMEINSCHAFT

Eishockey ist der schnellste Mannschaftssport der Welt, nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Deshalb steht immer das Team im Vordergrund. Unser Wir-Gefühl drückt unsere gegenseitige Unterstützung und Zusammengehörigkeit aus, die sich auf alle übertragen soll.

TRADITION

Seit 1878 ist der Augsburger Eissport am Schleifgraben im Kern der Fuggerstadt beheimatet, kein anderer Eishockeyclub in Deutschland hat eine längere Geschichte zu erzählen. Im Curt-Frenzel-Stadion, einem traditionsreichen und nach Modernisierung energietechnischem Vorzeigebau mit hoher Publikumsfreundlichkeit, schlägt das eissportliche Herz Bayerisch-Schwabens, hier trägt das Gründungsmitglied der Deutschen Eishockey Liga seine Heimspiele aus.

ZUKUNFT

Im AEV-Nachwuchs leben rund 350 aktive Eishockeyspielerinnen und -spieler das Projekt „Zukunft Eishockey" und profitieren von einer erstklassigen sportlichen und sozialen Förderung. Doch nicht nur mit zielgerichteter Nachwuchsförderung wollen wir die Zukunft formen. Soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit sind in unserem Handeln von elementarer Bedeutung.

CLUBFARBEN

Rot – Grün – Weiß

GESPERRTE NUMMERN

Die Rückennummern der Vereinslegenden Paul Ambros (#5), Duanne Moeser (#7) und Steffen Tölzer (#13) werden nicht mehr vergeben.

GRÖSSTE ERFOLGE

Aufstieg in die DEL 1994
Deutscher Vizemeister 2010
Deutscher Zweitliga-Meister 1968, 1976, 1978, 1986, 1992, 1994

NACHWUCHS & STAMMVEREIN

Augsburger Eislaufverein e.V.
www.augsburger-ev.de