1 Punkt bei den Metro Stars

31.10.08 - 10:25 Uhr
Nach zuletzt 7 Auswärtsspielen ohne Punktgewinn, verloren die Panther zwar auch die 8 Begegnung, holten allerdings einen Zähler, weil sich der neue Tabellenführer aus Düsseldorf erst im Penaltyschiessen gegen die Fuggerstädter durchsetzen konnten.
Während auf Düsseldorfer Seite 2 Schützen ihre Penaltys verwandelten, traf auf Pantherseite nur Scott Barney.
Kein allzu schönes, aber dafür durch den Spielverlauf spannendes Spiel bekamen die knapp 5.000 Zuschauer im Düsseldorfer ISS-Dome zusehen. Am Ende setzten sich die Metro Stars mit 2:1 nach Penaltyschiessen durch.

Verlief das Auftaktdrittel noch ohne Tore für beide Teams, so gingen die Panther bereits in der 22. Minute durch Scott Barney in Führung. Nach einem Bandencheck gegen Bazany musste Brett Engelhardt vorzeitig zum Duschen. Diese Hinausstellung nutzten die Gastgeber durch Brandon Reid zum Ausgleich. Dank eines glänzend aufgelegten Dennis Endras im Panthertor ging es auch mit dem Unentschieden in die letzte Drittelpause.

Endras hielt auch im letzten Drittel sein Tor sauber und so ging es in die 5-minütige Overtime. Weil auch hier keine Treffer fallen wollten, musste die Entscheidung im Penaltyschiessen fallen bei dem die Gastgeber das bessere Ende auf ihrer Seite hatten.