2. Sieg binnen 6 Tagen gegen Ingolstadt

23.08.08 - 12:45 Uhr
Am Ende stand es 3:1 für die gastgebenden Panther aus Augsburg. Auch in diesem Vergleich blieben die Cracks von Panthercoach Larry Mitchell das bessere Team und mit einer konsequenteren Chancenverwertung wären auch mehr als die 3 erzielten Tore drin gewesen.

Während auf Ingolstädter Seite die verletzten Seidenberg, Milroy und Goodall fehlten, musste Panthercoach Larry Mitchell lediglich Verteidiger Tomas Slovak ersetzen, dessen Verletzung sich glücklicherweise als weniger schwerwiegend herausgestellt hat.

Nach anfänglicher Zurückhaltung erhöhte sich das Tempo und auch die Intensivität merklich. Das Powerplay der Panther blieb hinter den zuletzt gezeigten Leistungen zurück doch auch die Gäste konnten aus ihren numerischen Überzahlmöglichkeiten nichts zählbares schöpfen. und so stellte man sich schon auf ein torloses Eröffnungsdrittel ein. Doch kurz vor der Pause gelang den Augsburgern dann doch noch die Führung. Als Torschütze wurde Martin Schymainski angegeben, doch prallte die Scheibe von einem Ingolstädter Verteidiger an Jimmy Waite vorbei über die Linie.

Nur 24 Sekunden nach dem Wiederanpfiff stand es dann 2:0. Rhett Gordon verwertete die von der Querlatte zurückprallende Scheibe aus der Halbdistanz. In der Folgezeit waren sich die Panther wohl zu sicher und gingen deshalb auch nicht mehr so konzentriert in die Zweikämpfe. Die Gäste aus Ingolstadt bestraften diese Lässigkeit umgehend in Person von Eric Nickulas. Ansonsten passierte in diesem Drittel nicht mehr allzuviel Nennenswertes, sieht man von einem Solo durch den Augsburger Neuzugang Matt Ryan ab, der aber Waite nicht überwinden konnte.

Im Schlussabschnitt schienen dann bei beiden Teams die Kräfte nachzulassen. Die Panther machten nicht mehr als nötig und den Gästen fiel nicht wirklich viel ein um das Spiel noch zu drehen. Allerdings boten die einheimischen Panther ihren Anhängern im direkten Vergleich trotz allem die bessere Vorstellung und zeigten einige gute Ansätze. Eine 5:3 Unterzahl überstanden die Panther daher relativ problemlos. Kurz vor dem Ende machte dann der neue Pantherkapitän Mark Murphy mit dem 3:1 alles klar. Eine schöne Direktkombination über Olimb und Engelhardt verwertete er freistehend vor Jimmy Waite und sicherte damit den Panthern den verdienten Sieg.

Tore: (1:0/1:1/1:0)
1:0 (19:08) Schymainski ( Gordon ; Obara )
2:0 (20:24) Gordon ( Tölzer ; Jörg )
2:1 (30:20) Nickulas ( Keith ; Holland )
3:1 (58:55) Murphy ( Engelhardt ; Olimb ) 5:4

Zuschauer: 1856
Strafzeiten: Augsburger Panther 18, ERC Ingolstadt 18