Foto: Sport in Augsburg
Charity-Aktion

20.000 Euro für den Bunten Kreis in Augsburg

07.03.23 - 11:00 Uhr

„Fight for Kids" – unter diesem Motto stand das Heimspiel der Augsburger Panther gegen München am zweiten Weihnachtsfeiertag zu Gunsten der Stiftung Bunter Kreis. Mit dem Verkauf von Losen konnte das Team rund um die beiden Augsburger Initiatoren Alexander Graf, Inhaber der Graf Unternehmensberatung, und Thomas Pflüger, Inhaber der Thomas Pflüger Immobilienverwaltung, im Curt-Frenzel-Stadion eine beachtliche Spendensumme erzielen.

Darüber hinaus konnten online zahlreiche zusätzliche Spenden generiert werden. Ein weiterer Erfolg war die Versteigerung der Spieltrikots, die die Panther gegen München trugen, durch den Bunten Kreis auf eBay im Laufe des Januars.

Der gesamte Erlös aller Maßnahmen kommt dem Bunten Kreis zugute. Nach der Versteigerung der Trikots liegt nun das offizielle Endergebnis der Aktion vor. Thomas Pflüger und Alexander Graf konnten gemeinsam mit Maximilian Horber sowie Christian Frisch von den Augsburger Panthern die großartige Spendensumme von 20.000 Euro an Astrid Grotz und Sabine Böß vom Bunten Kreis im Therapiezentrum Ziegelhof übergeben.

„Allen Spenderinnen und Spendern von Herzen ein großes Dankeschön für diese großartige Unterstützung. Wir freuen uns für die vielen Familien und Kinder, denen der Bunte Kreis mit diesem Geld unter die Arme greifen kann", so Alexander Graf.

Der Bunte Kreis in Augsburg unterstützt und betreut Familien mit chronisch, krebs- und schwerstkranken Kindern. 2022 feierte der Bunte Kreis sein 30-jähriges Bestehen. Der gelungene Abschluss des Jubiläumsjahres war die Charity-Aktion bei den Augsburger Panthern im Curt-Frenzel-Stadion.

2015 eröffnete die Stiftung Bunter Kreis in Stadtbergen das Therapiezentrum Ziegelhof - eine bundesweite Modelleinrichtung, einmalig in ihrer Art in Deutschland. Es bietet Kindern und Jugendlichen mit psychologischen und somatisch-neurologischen Störungen sowie traumatisierten Kindern ambulante Unterstützung. Die Therapeuten beweisen hier jeden Tag, wie wertvoll heilpädagogische tiergestützte Arbeit für Kinder ist.

www.bunter-kreis.de