Foto: Siegfried Kerpf
Dolomitencup

Auf in den Dolomitencup 2021

13.08.21 - 09:00 Uhr

Wenn am heutigen Freitag der 15. Dolomitencup im italienischen Neumarkt beginnt, bestreiten die Augsburger Panther nicht nur die ersten Testspiele der Saison 2021-22, sondern auch die ersten Partien mit Zuschauern seit dem 8. März 2020. So dürfen sich alle Mitreisenden auf emotionale Auftritte des Teams freuen.

Zum Auftakt steht am Freitagabend, 13. August um 20:00 Uhr die Partie gegen die italienische Nationalmannschaft auf dem Plan. Der neue Panthercoach Mark Pederson muss dabei allerdings auf den erkrankten Niklas Länger sowie Vinny Saponari verzichten. Saponari ist nach seiner Covid-Erkrankung mittlerweile zwar in Augsburg angekommen, sein Einsatz käme aber zu früh. In den kommenden Tagen wird der Neuzugang zunächst das Return-to-Play-Protokoll des Clubs durchlaufen.

Das zweite Halbfinale steigt dann am Samstag, 14. August zwischen den Eisbären Berlin und dem EHC Biel-Bienne. Die Platzierungsspiele werden dann am Sonntag, 15. August ebenfalls in der Würtharena ausgestragen (Spiel um Platz 3 um 16:00 Uhr / Finale um 20:00 Uhr).

Aufgrund der Coronapandemie haben die Veranstalter in Absprache mit den örtlichen Behörden ein eigenes Sicherheitskonzept ausgearbeitet, das es ermöglicht, 600 Zuschauer pro Spiel in der Würtharena zuzulassen. Detaillierte Infos zum Hygienekonzept gibt es unter https://bit.ly/Dolimitencup_Hygiene.

Für alle Fans, die nicht vor Ort dabei sein können, wurde der Livestream-Service unter https://valcome.tv/feed/dol ausgebaut. So werden alle Spiele des Dolomitencups von Alex Kunz von MagentaSport kommentiert. In den Drittelpausen gibt es Spielanalysen mit dem bekannten Schweizer SRF-Experten Christian Weber.

www.dolomitencup.com