Christian Chartier

Augsburger Panther holen Vizemeister Christian Chartier zurück

01.04.11 - 10:00 Uhr

Die Augsburger Panther können ihren dritten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Verteidiger Christian Chartier vom ERC Ingolstadt wechselt zurück in die Fuggerstadt.

Chartier spielte bereits von 2007 bis 2010 in Augsburg. In dieser Zeit absolvierte der Linksschütze 166 Spiele für die Panther, dabei erzielte er 21 Tore und gab 66 Vorlagen. Nach dem sensationellen Gewinn der Vizemeisterschaft im Jahr 2010 wechselte der Kanadier, der gebürtig aus Russell, Manitoba, stammt, nach Ingolstadt. Nach nur einer Saison Abwesenheit ist er jetzt zurück bei den Augsburger Panthern. Hier soll er mit seinen Fähigkeiten der in dieser Spielzeit doch manchmal wackligen Defensive mehr Stabilität verleihen.

 

Larry Mitchell ist froh, Chartier wieder in den eigenen Reihen zu haben: „Christian ist in meinen Augen einer der besten DEL-Verteidiger. Er hatte großen Anteil daran, dass wir vor einem Jahr die Vizemeisterschaft gewonnen haben. Wir hatten in dieser Saison große Probleme in der Defensive. Charts wird uns helfen, hier 2011/2012 wieder besser zu sein."

 

„Ich freue mich wahnsinnig, dass ich zusammen mit meiner Frau und unseren zwei Kindern zurück nach Augsburg kommen kann. Bei den Panthern ist es in dieser Saison nicht so gut gelaufen, aber ich weiß, was mit diesem fantastischen Publikum im Rücken möglich ist. Ich will meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison in Augsburg beitragen", so Rückkehrer Chartier.

 

Manager Max Fedra über den Transfer: „Wir sind sehr glücklich, dass wir uns so schnell mit Christian einigen konnten. Beide Seiten waren absolut interessiert an einer erneuten Zusammenarbeit. Dieser Transfer soll auch ein Signal an unsere Fans sein. Wir alle wollen nicht noch so ein Jahr wie das letzte erleben. Vielleicht ist die Unterschrift von Chartier eine Entscheidungshilfe für einige Fans, sich jetzt noch zum Kauf einer Dauerkarte zu entschließen. Die vergünstigten Karten sind noch eine Woche erhältlich. Jede verkaufte Karte erleichtert uns die Personalplanungen. Unsere Fans sind zugleich unser größter Sponsor. "