Aus im Pokalwettbewerb

01.09.08 - 14:56 Uhr
Die Panther scheiden bereits in der Vorrunde aus dem Pokalwettbewerb aus. Nach einem 5:2 Sieg gegen den SC Riessersee verloren die Panther gestern gegen den EC Bad Tölz mit 4:1 und belegten am Ende nur den 3. Platz in Gruppe 3.SC Riessersee - Augsburger Panther (Samstag, 30.08.08)

Der erste Spielabschnitt war geprägt durch eine Vielzahl an Strafen und Nickligkeiten auf beiden Seiten. Die Panther versäumten es, früh für klare Verhältnisse zu sorgen. So ging das erste Drittel ohne Tore zu Ende, doch Schluss war damit noch nicht, denn nach einer unfairen Aktion von Rob Brown knöpfte ihn sich Mark Murphy vor und beide Spieler bekamen Spieldauerstrafen. Ebenso musste sich Matt Ryan damit abfinden, dass sein Arbeitstag schon beendet war, denn er hatte sich unerlaubterweise von der Bank aufs Eis begeben und bekam folgerichtig ebenso eine Spieldauerstrafe aufgebrummt.
Den besseren Start in das Mitteldrittel legten die Panther hin, denn nach nur 41 Sekunden gelang Mathis Olimb das 1:0. Zwar konnten die Werdenfelser in der 8. Minute den Ausgleich erzielen, doch die Panther hatten die passende Antwort darauf, Jamie Hunt hies der Torschütze zum 2:1 für die Augsburger.
Früh im letzten Drittel gelang dann den Panthern der 3. Treffer durch Rhett Gordon und das Spiel schien entschieden, doch die Garmischer steckten nicht auf und kamen zum 3:2 durch Biersack. Doch auch hier lies die Augsburger Antwort nicht allzulange auf sich warten und nur 3 Minuten später stellte Engelhardt den alten 2-Toreabstand wieder her. Eine handfeste Auseinandersetzung zwischen Olimb und Frank hatte dann für die Kontrahenten eine Spieldauerstrafe zur Folge. 3 Minuten vor dem Ende erzielte der mittlerweile als Stürmer eingesetzte Paul Flache den Endstand zum 5:2.


EC Bad Tölz - Augsburger Panther (Sonntag, 31.08.08)

Ohne die gesperrten Olimb, Murphy und Ryan traten die Panther beim 2-Ligaaufsteiger Bad Tölz an und verloren am Ende 4:1. In Reihen der Tölzer spielten auch 2 Ex-Panther: Yanick Dube und Rainer Suchan.
Gerade 3 Minuten waren gespielt, da musste Rhett Gordon nach einem angeblichen Stockstich vorzeitig zum Duschen. Nachdem sich auch Jeff Likens auf die Sünderbank setzen musste, hatten die Tölzer doppelte Überzahl und diese nutzt Zeller zum 1:0. Noch vor der Pausensirene erhöhte Borzecki auf 2:0. Der zweite Abschnitt bot beiden Teams die Möglichkeit ihre Specialteams zu verbessern. Nach einer Massenschlägerei vor der Tölzer Bank war für Jeff Likens das Spiel zu Ende und den Tölzern gelang im Anschluss der 3. Treffer. Das Spiel war aus Panthersicht zu diesem Zeitpunkt schon gelaufen.
8 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte abermals Zeller auf 4:0. Den Ehrentreffer der Panther erzielte Michael Kreitl in der 57. Minute.

Abschlusstabelle:

 Pos.
 Team
Tore
Punkte
1
 DEG Metro Stars
10:4
6
2
 EC Bad Tölz
6:6
3
3
 Augsburger Panther
6:6
3
4
 SC Riessersee
4:10
0