Foto: Sport in Augsburg
Corona-Regeln

Beim Einlass ins CFS gilt nun die 2G-Regel

21.02.22 - 15:00 Uhr

Erneute Lockerungen für Sportveranstaltungen hat die Bayerische Staatskanzlei vergangene Woche auf den Weg gebracht. Die jüngsten Änderungen greifen erstmalig beim Heimspiel gegen die Adler Mannheim am Mittwoch, 23. Februar 2022 um 19:30 Uhr.

Die aktuelle Fassung der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sieht für den Einlass nun die 2G-Regel vor. Zutritt erhalten Personen, die geimpft oder genesen oder noch nicht 14 Jahre alt sind. Der zusätzliche Testnachweis bzw. die Notwendigkeit der Auffrischungsimpfung entfällt. Minderjährige Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahre, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen sowie Kinder bis zum sechsten Geburtstag oder noch nicht eingeschulte Kinder stehen Geimpften oder Genesenen gleich.

Ebenso entfallen ist die Pflicht zur Kontaktdatenerfassung sowie zum Verkauf ausschließlich personalisierter Tickets bei Sportveranstaltungen.

Die maximale Kapazität des Curt-Frenzel-Stadions von 3.089 lässt allerdings weiterhin keinen Einzelkartenverkauf zu und genügt dem PENNY DEL-Club, alle Verpflichtungen gegenüber Fans mit Dauerkarten und Werbepartnern zu erfüllen.

Unverändert gelten folgende Schutzmaßnahmen: Es gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Wo immer es möglich ist, wird die Einhaltung des Mindestabstands empfohlen. Es steht allen Fans mit Sitzplatzanspruch offen, sich im CFS andere Plätze in Blöcken mit geringer Auslastung zu suchen, insofern diese nicht durch ihren Inhaber belegt sind. Fans auf den Stehrängen sind angehalten, das Platzangebot in den Blöcken B, C und I bis L auszunutzen und sich möglichst abstandswahrend zu verteilen. Die Verpflichtung zur Einhaltung eines Abstands von 1,5 m ist aber entfallen.

Wichtig für alle Dauerkartenbesitzer ist zudem, dass die silbernen Hologrammaufkleber auf den Plastikkarten aufgrund der nun gültigen 2G-Zugangsregeln wieder gelten und der vollständige Impfschutz beim Einlass so nachgewiesen werden kann. Der verpflichtende Identitätsnachweis beim Zugang zum Stadion bleibt weiterhin bestehen.

Unter www.aev-panther.de/corona-faq werden wie gewohnt alle Fragen rund um die nächsten Heimspiele der Augsburger Panther ausführlich beantwortet.

Die aktuelle Verordnung gilt bis einschließlich 23. Februar. Aussagen zu den Heimspielen ab 27. Februar können deshalb noch nicht getroffen werden.