Benedikt Kohl bleibt in Augsburg

04.03.09 - 09:17 Uhr

Verteidigertalent auch nächstes Jahr im Panther-Dress zu sehen

Die deutsche Komponente in der Panther-Abwehr für die kommende Saison wird durch die Verpflichtung von Benedikt Kohl weiter verstärkt. Der 20-jährige Berchtesgadener war diese Saison von den Adler Mannheim ausgeliehen, nächste Saison ist er fest bei den Augsburger Panthern unter Vertrag.

Der defensivorientierte Abwehrspieler absolvierte diese Saison 50 Spiele für Augsburg, erzielte dabei ein Tor und steuerte 3 Assists bei. Jetzt steht er mit dem Team vor seinen ersten Play-offs in der Deutschen Eishockeyliga. Kohl wusste in Augsburg von Beginn an zu überzeugen. Vor allem seine läuferischen Fähigkeiten machen den Rechtsschützen im modernen Tempoeishockey zu einem wertvollen Spielern, zumal seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.

„Es gibt für mich im Moment keine bessere Wahl als die Panther. Ich habe viel Eiszeit und spüre das Vertrauen des Trainers, das ist in meinem Alter das Wichtigste. Wir haben so viele tolle Charaktere im Team, ich hoffe, dass die meisten nächstes Jahr auch wieder da sind. Positiver Nebeneffekt an Augsburg ist natürlich auch die Nähe zu meiner Heimat. Ein großes Danke von meiner Seite geht an Max Fedra, Larry Mitchell und Duanne Moeser, die sich sehr um mich bemüht und immer unterstützt haben“, freut sich Kohl über ein erfolgreiches Ende der Verhandlungen.