Foto: Sport in Augsburg
Chad Bassen

Chad Bassen verlängert seinen Vertrag

22.03.12 - 11:30 Uhr

Augsburg, 22.03.2012 – Die Augsburger Panther arbeiten weiter mit Hochdruck am Kader für die kommende Spielzeit. Außenstürmer Chad Bassen konnte eine weitere Saison an den Club gebunden werden.

Bassen spielt seit der Saison 2004/2005 in der Deutschen Eishockey Liga. Über die Stationen Frankfurt, Straubing und Hamburg kam er vor der Saison an den Lech. In mittlerweile 396 DEL-Spielen erzielte der Linkschütze 50 Tore, zu 80 weiteren Treffern steuerte er die Vorlage bei.

 

Der 183cm große und 82kg schwere Deutschkanadier war vor allem in Unterzahl ein wichtiger Faktor für das Team von Trainer Larry Mitchell. Es war auch Bassens Verdienst, dass die Panther in dieser Saison zu besten Unterzahlteams der Liga gehörten.

 

Larry Mitchell: „Chad ist ein unglaublich schneller Spieler. Er war nicht nur im Penalty-Killing wichtig für uns, sondern hat mit 25 Scorerpunkten auch offensiv unsere Erwartungen erfüllt. Wenn wir die Schwankungen in seiner Torproduktion noch beseitigen können, wird er in der Offensive noch gefährlicher. Wie ich Chad kenne, wird er auch in der kommenden Saison wieder einer der fittesten Panther sein."

 

Chad Bassen: „Ich habe mich in Augsburg sehr wohl gefühlt, es hat Spaß gemacht in dieser ehrgeizigen Mannschaft zu spielen. Der Großteil der Spieler wird auch nächstes Jahr noch hier sein. Ich weiß, dass das für Augsburger Verhältnisse ungewöhnlich ist. Aber ich denke, das macht es uns in der neuen Saison leichter, da wir keine allzu große Anlaufphase brauchen."