Conti bleibt

Conti bleibt – Panther ziehen Optionen bei Heid und Olver

17.03.10 - 13:01 Uhr
Nachdem die Augsburger Panther gestern mit einem tollen 7:2 Sieg gegen die Hamburg Freezers den Einzug in die Pre-Play-Offs der Deutschen Eishockeyliga perfekt gemacht haben, werden jetzt die Personalplanungen für die kommenden Saison intensiv voran getrieben. Der Vertrag mit Torwart Leo Conti wurde bis 2011 verlängert. Der 31-jährige Schlussmann, der aus dem Nachwuchs des AEV stammt, geht damit in seine fünfte DEL-Saison im Trikot der Augsburger Panther
„Wir sind froh, einen derart unkomplizierten Backup zu haben. Leo stellt seine eigenen Ansprüche hinter die des Teams zurück und arbeitet in jedem Training hart an sich. Wenn wir ihn aber brauchen, ist er immer da. Bei seinen vier Starts von Beginn an konnte er drei Siege einfahren, das zeigt wie sehr wir uns auf ihn verlassen können. Er ist ein Spieler, der sich zu 100% mit dem Club und dem gesamtem Augsburger Eishockey identifiziert. Solche Spieler brauchen wir, um erfolgreich sein zu können. Jetzt suchen wir neben Leo Conti und Dennis Endras noch einen geeigneten dritten Torwart, den wir dann mit einer Förderlizenz ausstatten können“, so Geschäftsführer Max Fedra über die Torhüterposition.

Auch der ehemalige Nationaltorwart Leo Conti zeigt sich erleichtert: „Das waren sehr unkomplizierte Verhandlungen. Ich wollte unbedingt hier bleiben, da Augsburg einfach meine Heimat ist.“

Panther machen von Vertragsoptionen gebrauch – Heid und Olver bleiben

Was seit Wochen durch die Medien geistert, kann nun auch von offizieller Seite bestätigt werden. Die Panther zogen ihre vereinsseitigen Optionen bei Verteidiger Chris Heid und Center Darin Olver. 

Chris Heid, der eine absolut verlässliche Stütze in der Defensive ist, glänzt vor allem durch die zahlreichen Schüsse, die er Spiel für Spiel blockt. Jedoch auch seine 11 Scorerpunkte sind für einen Stay-At-Home Verteidiger sehr beachtlich. 

Stürmer Darin Olver, der zu den schnellsten Spielern des Teams gehört, hat dieses Jahr seinen absoluten Durchbruch in der DEL geschafft. Er zahlte das Vertrauen des Trainers mitbisher 54 Punkten in 54 Spielen mehr als zurück und avancierte im Saisonverlauf zu einem der absoluten Fanlieblinge.

Trainer Larry Mitchell: „Beide Verlängerungen sind absolut selbstverständlich. Es war für mich zu jedem Zeitpunkt der Saison klar, dass wir die Optionen bei den beiden ziehen werden. Chris und Darin sind wichtige Bausteine für die kommende Saison.“