Foto: Annette Zoepf
AEV-Nachwuchs

DNL: Playoff-Heimspiel am Mittwoch gegen Berlin

05.03.19 - 11:54 Uhr

(Augsburger EV) Mittwoch, 6. März 2019, 19.00 Uhr, CFS – dieser Termin sollte in allen Terminplanern der Augsburger Eishockeyfans notiert sein. Denn dann steigt das erste Playoff-Viertelfinalspiel zur Deutschen U20-Eishockeymeisterschaft in Augsburg.

Nach dem beiden Partien vom Wochenende gegen Düsseldorf (4:3 - Tore: Donat Peter, Matthias Merker, Marco Sprügel und Timo Bakos und 3:9 - Tore: Martin Hlozek (2) und Nicolas Baur) steht fest: Der AEV belegt mit respektablen 49 Punkten aus 35 Spielen am Ende der DNL-Hauptrunde Platz 5. Eine Platzierung, die noch nie zuvor von einem Augsburger DNL-Team erreicht wurde. Im Playoff-Viertelfinale treffen die Bakos-Schützlinge nun auf den Viertplatzierten Eisbären Berlin, gegen die man in den fünf Hauptrundenspielen zweimal gewann und dreimal verlor.

Trainer Bakos blickt voller Zuversicht auf die anstehende Playoff-Runde: „Im letzten Spiel der Hauptrunde sind wir nicht mit der Entschlossenheit aufgetreten, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir setzen einen Haken und richten nun den Fokus auf die Vorbereitung für die Playoffs und unseren kommenden Gegner."

Kapitän Niklas Länger hofft derweil, dass die Augsburger Eishockeyfans zahlreich ins CFS kommen: „ Wir hauen uns in jedem Spiel voll rein, es lohnt sich mal vorbeizuschauen."

Es sieht so aus, als hätte sich die AEV-U20 Großes vorgenommen! Also: alle AEV-Fans am Mittwoch auf ins Stadion, die Jungs haben Eure Unterstützung verdient.