Olver Spieler des Monats
Spieler des Monats

Darin Olver ist "Spieler des Monats" Januar

14.02.11 - 16:26 Uhr

Darin Olver ist Spieler des Monats Januar. Das ergab das Voting unter Spielern, Experten, Journalisten und Fans, das von Eishockey NEWS zusammen mit Thomas Sabo durchgeführt wurde. Olver setzte sich mit sechs Punkten Vorsprung vor Joe Motzko (Ingolstadt) und Eric Chouinard (Nürnberg) durch.

Der Augsburger erhielt von allen acht Juroren mindestens einen Punkt. Dreimal wurde er auf Rang eins gesetzt. Der Kampf um Platz zwei war sehr eng. Am Ende behielt der Ingolstädter Motzko knapp die Oberhand vor dem Nürnberger Chouinard. Nur ein Punkt trennte die beiden am Ende.

Fünf Tore, zwölf Vorlagen und einen Plus/Minus-Wert von +6 kann Olver im Januar aufweisen. Damit war er ebenso wie in drei anderen Monaten der Saison wertvollster Spieler der Panther – nämlich im September, Oktober, Dezember und natürlich auch im Januar. Allerdings hat er sich nun zum ersten Mal den Titel „Spieler des Monats“ gesichert.

Olver führt die Scorerwertung der DEL mit 14 Punkten Vorsprung auf Barry Tallackson an, und da der stets an seiner Reihe stürmt, ist Olver auch an dessen Bilanz nicht ganz unbeteiligt. Eric Schneider (München), Michael Wolf (Iserlohn) und Norm Milley (Wolfsburg) liegen dann bereits 15, 20 und 21 Punkte zurück – und das mit bis zu drei absolvierten Spielen mehr! Und auf Platz sechs folgte dann auch schon der dritte Mann an Olvers Seite, Noah Clarke.