Deutschland siegt im Entscheidungsspiel

12.05.10 - 21:00 Uhr
Mit einem 3:1 Erfolg gegen Dänemark sicherten sich die Schützlinge von Uwe Krupp den Einzug in die Zwischenrunde. Auf welcher Platzierung die DEB-Cracks letztenendes landen, entscheidet sich erst mit dem Abendspiel, Finnland vs. USA.
Alles war vor dem vorgezogenen Endspiel gegen Dänemark für die Krupp-Schützlinge drin. Bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage Finnlands gegen die USA würden die DEB-Cracks sogar als Tabellenerster in die Zwischenrunde einziehen. Allerdings würde eine Niederlage gegen die skandinavischen Nachbarn automatisch die Abstiegsrunde zur Folge haben. Somit war für die nötige Spannung gesorgt.

Bundestrainer Uwe Krupp vertraute wieder Panthergoalie Dennis Endras, welcher somit zu seinem zweiten WM-Einsatz kam. Endras zahlte das Vertrauen wieder mit einigen Glanzparaden zurück und empfahl sich damit für weitere Einsätze im DEB-Trikot.