Frohe Weihnachten

Die Panther wünschen frohe Weihnachten

24.12.21 - 11:00 Uhr

Weihnachten 2021 steht vor der Tür – und unsere Hoffnungen, euch dieses Jahr einen positiven Rückblick anzubieten, haben sich leider nicht erfüllt. Erneut müssen wir auf ein Jahr mit vielen Einschränkungen zurückzublicken.

2021 war ein bewegtes Jahr, keine Frage. Kontaktbeschränkungen, Home-Office, Kurzarbeit und Geisterspiele bestimmten zu oft unseren Alltag. Ließ uns der Start im September noch alle hoffen, dass wir wieder gemeinsam eine spannende Spielzeit im Curt-Frenzel-Stadion erleben dürfen, sind wir nun an einem ähnlichen Punkt wie vor einem Jahr. Einem umjubelten Derbysieg gegen München vor knapp 6.000 Pantherfans Mitte Oktober steht mittlerweile der komplette Ausschluss von Zuschauerinnen und Zuschauern entgegen.

Aber bleiben wir in der Gegenwart. Und vor allem zuversichtlich: Die Inzidenzen und die Hospitalisierungsraten sinken, auch die Impfkampagne läuft auf Hochtouren. Insofern hoffen wir, dass verantwortungsbewusste Schutzkonzepte bald wieder zumindest eine teilweise Rückkehr von Fans in die Eisstadien zulassen. Es steht außer Frage, dass wir im Kampf um eine bessere Platzierung in der Tabelle alle hinter uns brauchen.

Wir möchten uns bei euch bedanken – für das Vertrauen und die Bereitschaft, uns auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Das ist wirklich nicht selbstverständlich. Zu erleben, dass unsere Fans und Partner weiter hinter uns stehen und wir bedingungslosen Rückhalt erfahren, bedeutet uns sehr viel und zeigt eindrucksvoll, welchen Stellenwert Eishockey in der Region Augsburg unverändert genießt. Herzlichen Dank!

Eine besinnliche Weihnacht, Nachdenken über Vergangenes, Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft – das wünschen wir euch von ganzem Herzen! Genießt die Festtage im Kreise eurer Lieben und kommt gut und gesund ins neue Jahr!

Eure Augsburger Panther Eishockey GmbH

Unsere Weihnachtsspende geht in diesem Jahr an www.aktion-deutschland-hilft.de, dem Bündnis renommierter deutscher Hilfsorganisationen.