Foto: Lechwerke AG
Weihnachten 2020

Die Panther wünschen frohe und gesunde Weihnachten

24.12.20 - 10:20 Uhr

Die Augsburger Panther versüßen allen Fans, Partnern und Freunden des Augsburger Eishockeys unterstützt von ihrem Premiumpartner Lechwerke das Warten auf das Christkind in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Weihnachtsvideo powered by LEW. Viel Spaß!

www.aev-panther.de/xmas2020

Zweifelsohne wird uns das Jahr 2020 nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Wir mussten lernen, mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen. Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. 2020 hat viele von uns, menschlich aber auch wirtschaftlich, an ihre Grenzen geführt.

Auch für uns war nichts mehr wie gewohnt. Der Absage der Playoffs folgte ein langer Eishockeysommer voller Ungewissheit, Bangen und Hoffen, dass Eishockey in 2020 überhaupt wieder stattfindet. Doch mit der Unterstützung unserer vielen Partner und Fans ist es uns in einem Kraftakt gelungen, an der PENNY DEL-Saison 2020-21 teilzunehmen. Freilich möchten wir uns an Geisterspiele nicht gewöhnen, doch für unsere Sportart wäre es furchtbar, wären wir einfach auf unbestimmte Zeit gänzlich von der Bildfläche verschwunden.

Daher bedanken wir uns in diesem Jahr ganz besonders für die Treue, das Vertrauen und die bedingungslose Unterstützung, die wir erfahren durften. Die Pantherfamilie hat das Wort „Gemeinschaft" für sich neu definiert und so die Existenz des Augsburger Eishockeys gesichert.

2020 bringt uns allen nun ein Weihnachtsfest der Gegensätze. Schwierige Zeiten – und doch Hoffnung. Kontaktbeschränkungen – und doch Verbundenheit. Ein anderes Weihnachten – und doch immer noch das Fest der Liebe.

Mögen wir während der Festtage den Fokus ganz bewusst auf die Dinge richten, die das Leben schön, reich und lebenswert machen und mit Zuversicht und Optimismus ins neue Jahr starten.

Für 2021 wünschen wir allen Mut, Hoffnung, Zuversicht und vor allem Gesundheit! Freuen wir uns auf die Zeit, wenn wir wieder packende Eishockeyspiele im Curt-Frenzel-Stadion erleben dürfen.

Unsere traditionelle Weihnachtsspende geht in diesem Jahr an das Bayrische Rote Kreuz Kreisverband Augsburg – verbunden mit einem großen Dankeschön an die vielen freiwilligen Helfer dieser Organisation, für die das Jahr 2020 eine besondere Herausforderung darstellte.