Foto: Sport in Augsburg
Saisonabschlussfeier

Die längste Autogrammstunde der Welt

29.04.19 - 09:15 Uhr

Die begeisternde Saison 2018-19 fand mit der Abschlussfeier am Sonntag ein würdiges Ende. Knapp 2.500 Pantherfans verabschiedeten das Team in die verdiente Sommerpause und sicherten sich die letzten Autogramme einer Spielzeit der Rekorde. Unser Dank gilt allen Fans, die sich gestern in Engelsgeduld übten und aufgrund des enormen Andrangs teilweise über vier Stunden auf ihre Autogramme & Fotos warten mussten. Einmal mehr zeigte sich eindrucksvoll, wieso die Panther die besten Fans der Liga haben. DANKE!

Verabschiedung von Stewart, Rekis und Wallisch

Für Mike Stewart wurde es ein Abschied mit stürmischem Beifall. Als Stewart von Moderator Basti Schwele ans Mikrofon gebeten wurde, brandete minutenlanger Applaus auf. Stewart dankte den Fans, es sei ihm immer eine Ehre gewesen, für die Panther zu arbeiten. "Wir hatten gute und schlechte Zeiten. Aber der Zusammenhalt zwischen den Gesellschaftern, Geschäftsstelle, Mannschaft und Fans – ich kann mich nur dafür bedanken. Es war unglaublich." Die Entscheidung, nach Köln zu wechseln, sei ihm alles andere als leicht gefallen. "Ich werde nie und nimmer meine Zeit in Augsburg vergessen."

Ebenfalls zu Ende ging am Ende der Saison die Zeit von Arvids Rekis bei den Panthern. Der 40-Jährige spielte insgesamt zehn Jahre in Augsburg, hat nun seine Karriere beendet und wurde am Sonntag ebenfalls verabschiedet. Der gebürtige Lette, kein Mann der großen Worte, wurde von den Fans ebenfalls mit stürmischem Beifall bedacht. Natürlich sei er traurig, dass die Zeit als Eishockey-Profi nun vorbei sei, sagte Rekis. Aber sein Körper sei an einem Punkt angelangt, an dem es besser ist, die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen.

Ebenso verlassen wird Augsburg nach vier Jahren als Mentaltrainer Ulf Wallisch. Auch der Österreicher sparte nicht mit Dank an Fans, Team und die gesamte Organisation und erntete dafür den Applaus der Panther-Anhänger und seiner Kollegen.

1878 SHOP geht in die Sommerpause

Letztmalig geöffnet war gestern auch der 1878 SHOP im Südfoyer. Unser Fanshop- und Ticketing-Team ist aber auch über den Eishockeysommer per Mail an shop@aev-panther.de oder ticket@aev-panther.de zu erreichen. Rund um die Uhr kann natürlich online unter www.1878shop.de weiter eingekauft werden.

Unser Fanshop-Team ist dann vermutlich ab August wieder zu den gewohnten Zeiten zu erreichen.