Endras mit starkem Debüt in der Nationalmannschaft

18.12.08 - 11:14 Uhr

Schweiz siegt in Hamburg mit 2:1 (n.V.)

Die DEB-Nationalmannschaft unterlag gestern Abend vor 6.057 Zuschauern in der Hamburger Color-Line Arena der Schweiz mit 2:1 nach Verlängerung.

In einer schnellen und hart umkämpften Partie brachte Mathias Joggi die Eidgenossen in Führung, den Siegtreffer in der Overtime erzielte Duri Camichel. Zwischenzeitlich glich John Tripp auf Vorlage von Petr Macholda für Deutschland aus.

Nach dem Spiel wurde der Augsburger Dennis Endras nach einer überzeugenden Leistung als „Bester Spieler“ der Deutschen Nationalmannschaft ausgezeichnet. Der Panther-Goalie hatte vor allem im ersten Drittel zahlreiche Gelegenheiten sich zu beweisen. Die Auszeichnung wurde von der Hamburger Sportsenatorin Prof. Dr. Karin von Welck und dem DEB-Präsidenten Uwe Harnos vorgenommen.

Auch Bundestrainer Uwe Krupp war von Leistung des Debütanten angetan: „Die Torhüterleistung von Dennis Endras hat der Mannschaft den Rückhalt gegeben, den sie braucht, um im Spiel zu bleiben und sich dann zurückzukämpfen.“