Es geht weiter Schlag auf Schlag bei den Panthern

08.03.09 - 14:15 Uhr
Auch Rhett Gordon bleibt in Augsburg

Mit der Weiterverpflichtung von Rhett Gordon nimmt das Panther-Team für die Saison 2009/2010 weiter konkrete Formen an. Der 32-jährige Kanadier verlängerte seinen Kontrakt im Vorfeld des ersten Playoff-Heimspiels gegen Wolfsburg um eine weitere Saison.Gordon absolvierte in der Deutschen Eishockeyliga bislang 151 Spiele für Augsburg und Iserlohn, in denen er auf 120 Scorerpunkte (39 Tore und 71 Vorlagen) kommt. Gerade spielt er zudem seine ersten Play-offs in der DEL. So verbissen der Rechtsschütze auf dem Eis um jeden Zentimeter kämpft, so locker ist er im Umgang mit den Teamkollegen und Medien. Immer für einen Spaß zu haben erfreut sich Rhett Gordon bei allen großer Beliebtheit.

Trainer Larry Mitchell schätzt nicht nur Gordons Charakter, sondern vor allem seine Fähigkeiten auf dem Eis: „ Rhett ist ein harter Arbeiter, der aber auch mit einer Menge Talent gesegnet ist. Nicht ohne Grund war er in dieser Saison lange unser Topscorer. Er gibt in jedem Training und in jedem Spiel 100%. Er ist in unseren jungen Mannschaft ein Vorbild für alle.“

Rhett Gordon selber ist ebenfalls glücklich, ein weiteres Jahr für die Panther auf Torejagd gehen zu können: „Mir macht es Spaß hier Eishockey zu spielen. Meine Frau und meine Kinder leben gerne in Augsburg. Vor allem die gute Atmosphäre bei den Heimspielen in unserem alten Stadion ist etwas ganz besonderes. Ich denke, dass die Clubführung auch nächstes Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellt und wir zusammen mit den Fans auch im kommenden Jahr viel Spaß haben werden. “