Fans werben Fans

12.03.08 - 22:13 Uhr
Folgenden Brief haben wir von Pantherfan Hanusch Grab bekommen. Hierbei stellt er eine einfache sowie effektive Methode vor, wie Pantherfans, Freunde bzw. Schulkameraden für die Augsburger Panther begeistern zu können.
Hallo!

Ich wollte nur einmal über ein Projekt von ein paar Freunden und mir erzählen:

Da ja während der Saison (und vorallem zu Saisonbeginn) ein so großer Zuschauermangel herrschte, hatten wir uns etwas überlegt, um unsere Klasse über die Augsburger Panther "aufzuklären" und möglicherweise sogar Mitschüler dazu zu bringen, auch zum AEV mitzukommen.
Also haben Fabio, Arved und ich uns folgendes ausgedacht: wir haben seit Projektbeginn (kurz nach dem ersten Heimspiel gegen Ingolstadt) jeden Beitrag in der Augsburger Allgemeinen über die Panther ausgeschnitten und im Klassenzimmer in chronologischer Reihenfolge aufgehangen.
Das war zwar einiges an Arbeit, aber es hat sich gelohnt: im Laufe dieser Aktion haben wir 3 Leute (Tobias, Theresa, Jide) dazu gebracht, regelmäßig mit uns mitzukommen. Außerdem wurden so auch meine beiden Schwestern bekehrt. (sie hielten mich für verrückt, also habe ich sie auch überzeugt einfach hinzugehen)

Im Anhang werden Sie ein paar Bilder von den "neuen und alten Fans" und von dem Projekt selber sehen können. Das letzte Bild ist ein Gruppenfoto, das nur aus Spaß  gemacht wurde. (2 der Leute gehen leider nicht regelmäßig zum AEV)

Liebe Grüße und danke für die schöne und spannende Saison,

Hanusch Grab