Keine Punkte in Düsseldorf

Fünfte Niederlage in Folge für den AEV

05.12.10 - 19:59 Uhr

Die Augsburger Panther sind nach der fünften Niederlage in Folge bis auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht und sind punktgleich mit Schlusslicht Iserlohn. Bei den DEG Metro Stars setzte es eine verdiente 1:4-Niederlage.

Dabei waren die Gäste sofort im Spiel und hatten durch Barry Tallackson (1.) und Nathan Smith (3.) die ersten Chancen der Begegnung.

Conti für Endras im Panthertor

Doch die Gastgeber wurden stärker und erzielten mit ihrer ersten hochkarätigen Chance gleich die Führung. Evan Kaufmann konnte Leo Conti, der Stammgoalie Dennis Endras hervorragend vertrat, nach Zuspiel der beiden Ex-Augsburger Tyler Beechey und Connor James überwinden.

Kreutzer erhöht

Patrick Reimer hätte erhöhen können (16.), aber nach einer drei gegen eins Situation erledigte dies Daniel Kreutzer wenig später, der keine Probleme hatte, den Pass von  Rob Collins ins leere Tor zu schieben (17.).

Im zweiten Drittel bot sich den 3976 Zuschauern das gleiche Bild:

DEG drückt – Conti hält

Die Gastgeber drückten auf den dritten Treffer, aber Conti konnte gegen Collins (21.), Reimer (21., 31.), Colin Murphy (23.), Adam Courchaine (23., 30. Pfosten) und Daniel Kreutzer (33.) immer wieder sein Können unter Beweis stellen.

Auf der anderen Seite hatten Darin Olver (24.), Noah Clarke (25.) und vor allem Kyle Wanvig (30.), der allein auf Jean-Sebastien Aubin zulief, gute Chancen einen Treffer zu markieren.

Reimer mit der Vorentscheidung

Kurz vor der zweiten Sirene dann die vermeintliche Vorentscheidung, als Reimer im Powerplay nach Zuspiel von Collins aus dem Slot abzog und Conti keine Chance ließ (39.).

Im letzten Drittel versuchten die Panther noch einmal alles, um ins Spiel zurück zu kommen, aber sowohl Grant Stevenson (45.) als auch Tallackson (46.) und Olver (49.) scheiterten aus aussichtsreicher Position.

Olver mit dem Ehrentreffer

Letztgenanntem gelang dann nach schöner Vorarbeit von Justin Fletcher doch der Anschlusstreffer (53.), aber Kreutzer sorgte mit einem Schuss kurz vor Schluss ins leere Tor für die endgültige Entscheidung (59.).