Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Heimspiel - Auf in den Hauptrundenendspurt

23.02.20 - 11:00 Uhr

Fünf Spiele stehen in der regulären Saison für die Augsburger Panther noch auf dem Programm, darunter drei Heimspiele gegen Iserlohn, den direkten Konkurrenten aus Köln und heute Nachmittag um 16:30 Uhr gegen die Adler Mannheim. Aktuell haben die Panther neun Punkte Vorsprung gegen die Haie und somit im Kampf um den Einzug in die 1. Playoff-Runde alle Karten in der Hand. Ein Sieg heute Abend würde die Ausgangsposition noch weiter verbessern.

DIE FORMKURVE

Nach dem starken Auswärtssieg gegen die Fischtown Pinguins mussten die Panther nun drei Mal in Folge eine Niederlage hinnehmen, zuletzt am vergangenen Donnerstag gegen die Eisbären Berlin. Gleiches gilt jedoch auch für die Mannheimer, die zuletzt gegen die Eisbären, Red Bull München und die Düsseldorfer EG verloren. Dennoch stehen die Adler auf dem 3. Tabellenplatz, nur zwei Punkte hinter den Straubing Tigers.

DAS DUELL

Mit 8:3 gingen die Panther im Oktober in Mannheim baden. Damals war Rookie Tim Stützle mit einem Tor und vier Vorlagen der überragende Mann auf dem Eis. Im Heimspiel Mitte November zeigten unsere Jungs aber, dass sie auch den Rekordmeister schlagen können. 4:1 hieß es am Ende für den AEV. Im zweiten Auswärtsspiel war man hingegen chancenlos und musste ein 0:4 quittieren.

DIE TOPSPIELER

Den roten Helm des Topscorers trägt bei den Adlern Borna Rendulic. Mit 26 Toren und 19 Vorlagen rangiert der Kroate derzeit auf Rang 4 der ligaweiten Scorerwertung. Zusammen mit Trevor Parkes ist er außerdem der treffsicherste Spieler der DEL. Dahinter folgen mit Ben Smith (42 Punkte), Jan-Mikael Järvinen (40), Andrew Desjardins (39) und Matthias Plachta (38) nicht minder gefährliche Angreifer. Der bereits erwähnte Tim Stützle verbuchte in seiner Premierensaison bislang auch schon sieben Tore und 24 Assists. Verteidiger Mark Katic (32 Punkte) sorgt für ständige Gefahr von der blauen Linie.

IM RAMPENLICHT

Wie schon in den vergangenen Spielzeiten beteiligt sich Jahn & Partner mit seinem Inhaber Thomas Jahn auch in dieser Saison an der Trikotsponsoring-Aktion „Im Rampenlicht". Der Premiumpartner der Augsburger Panther ziert mit seiner J & P-Raute bei den Heimspielen im Februar gegen die Krefeld Pinguine, die Grizzlys Wolfsburg, die Eisbären Berlin und heute letztmalig gegen die Adler Mannheim die Trikotbrust.

Im Februar 2019 standen die Rampenlicht-Spiele unter dem Motto „Eishockey ist für alle". Diese Symbolik soll auch in diesem Jahr erhalten bleiben. So werden auf den schwarzen Panthertrikots das Logo von Jahn & Partner, das Pantherlogo sowie die Outline der Rückennummer und der Spielername in den Regenbogenfarben gehalten sein.

PANTHERTICKETS

Tickets für die heutige Partie gibt es jederzeit unter www.panthertickets.de sowie ab 14:30 Uhr an der Tageskasse am Stadion. Es sind nur noch Stehplätze erhältlich. Sitzplätze sind seit Wochen ausverkauft.

AM RANDE DER BANDE

+++ Bei den Adlern fehlen Verteidiger Thomas Larkin (Sperre) und Stürmer Markus Eisenschmid (Knie-OP) +++ Marcel Goc läuft heute (vermutlich) zum letzten Mal im CFS auf – der frühere NHL-Profi und langjährige Nationalspieler beendet nach dieser Saison seine Karriere +++ Die Adler gewinnen ligaweit die meisten Bullys (53,83 %); die Panther stehen aktuell auf Rang 10 (49,03 %) +++ Augsburg hat bislang nicht nur die meisten Überzahltore (44) erzielt, sondern auch mit die meisten Unterzahltreffer (6) +++