Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Heimspiel - Den Schwung aus der CHL mit in die DEL nehmen

15.11.19 - 11:00 Uhr

Im ersten DEL-Heimspiel nach der Länderspielpause treffen die Panther am heutigen Freitagabend um 19:30 Uhr auf den amtierenden Meister aus Mannheim. Wie auch schon während der Woche gegen Biel, will man dem Favoriten im Curt-Frenzel-Stadion ein Bein stellen. 

DIE FORMKURVE

Der vierte Tabellenplatz und dabei satte 19 Punkte Rückstand auf Tabellenführer München – die Adler hätten sich den bisherigen Saisonverlauf sicher anders vorgestellt. Die letzten drei Partien vor der Länderspielpause verlor man allesamt und kassierte dabei gegen Krefeld und Iserlohn sechs, respektive sieben Gegentore. Während der Woche verlor man in der CHL denkbar knapp gegen Mountfield HK mit 0:1.

DAS DUELL

Beim bisher einzigen Aufeinandertreffen beider Teams am 18. Oktober in Mannheim behielten die Adler klar mit 8:3 die Oberhand. Dabei boten die Panther dem Meister nur in den ersten beiden Dritteln Paroli.

DIE TOPSPIELER

Wie man es von einem Top-Team kennt, zeichnen sich die Adler vor allem durch einen tiefen Kader aus, in dem kein Spieler punktetechnisch hervorsticht. Wenn man doch jemand hervorheben will, dann vielleicht den gerade mal 17-jährigen Tim Stützle. Trotz seiner jungen Jahre punktet der Viersener beständig und hat bereits 15 Scorerpunkte gesammelt. Dies dürfte auch den Scouts aus der NHL aufgefallen sein und man erwartet, dass das Nachwuchstalent im Draft nächstes Jahr ähnlich hoch wie Leon Draisaitl (3.) oder Moritz Seider (6.) gezogen wird.

An der blauen Linie muss man vor allem auf Mark Katic achten, der bereits 17 Scorerpunkte in 16 Spielen gesammelt hat.

Im Tor teilen sich Dennis Endras und Johan Gustafsson die Spiele in etwa im Verhältnis 2:1 auf. Jedoch können beide (zumindest statistisch) in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugen.

IM RAMPENLICHT

Auf der Trikotbrust wirbt heute Transporttechnik Günther. Das Unternehmen ist Ansprechpartner zum Thema Ladungssicherung. Mit jahrelanger Erfahrung stehen sie bei der Verladung von Papierrollen, Formatpapier und allen anderen Gütern mit Rat und Tat zur Seite. Individuelle Beratung und Schulung aus einer Hand.

AM RANDE DER BANDE

+++ Nachwuchstalent Stützle war während der Länderspielpause mit der U20 in der Slowakei unterwegs +++ Für den verletzten David Wolf kommt ein Einsatz in Augsburg noch zu früh +++ Nach seiner Verletzung gab Drew LeBlanc während der Woche gegen Biel sein Comeback +++ Kommenden Herbst gastieren die Boston Bruins bei den Adlern aus Mannheim in der SAP Arena +++

Sitzplätze und Bob's Terrasse sind bereits ausverkauft. Stehplätze gibt es online unter www.panthertickets.de, von 13 bis 17 Uhr im 1878 SHOP und ab 17:30 Uhr an der Tageskasse vor dem Stadion.