Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Heimspiel - Der Kampf um Platz 4 im Süden

11.03.21 - 08:45 Uhr

Nach einem verpatzten Auftaktdrittel haben die Augsburger Panther vorgestern einen Weg gefunden, die Partie bei den Nürnberg Ice Tigers noch für sich zu entscheiden und nach zuvor vier Niederlagen in Serie wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Heute Abend gilt es gegen einen direkten Kontrahenten im Kampf um Platz 4 im Süden nachzulegen. Um 18:30 Uhr sind die Schwenninger Wild Wings zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion.

Letztes Heimspiel gegen Süd-Kontrahenten

Zum letzten Mal empfangen die Panther in der Hauptrunde 2020-21 heute zuhause ein Team aus dem Süden. Nach jeweils 22 absolvierten Spielen rangieren die Wild Wings drei Punkte vor den Panthern und belegen damit aktuell den umkämpften 4. Platz in Gruppe Süd. Mit einem Sieg nach 60 Minuten könnten die Panther punktetechnisch mit Schwenningen gleichziehen.

Ein Schlüssel zum Erfolg wird es sein, dass bislang so starke Überzahl des Teams von Niklas Sundblad zu verteidigen. Eine Erfolgsquote von 23,7 % sind Bestwert im Süden.

Topscorer der Wild Wings ist Andreas Thuresson. Zehn Tore und elf Assists machen ihn zu einem der besten Punktesammler der Gruppe. Bei 13,33 % seiner 75 Torschüsse konnte er die gegnerischen Goalies überwinden. Dabei ist der Rechtsschütze einer der Garanten für das starke Powerplay der Schwäne.

Einen Einstand nach Maß im Panthertrikot feierte beim Auswärtssieg in Nürnberg Neuzugang Brad McClure. Der Kanadier traf in seinem ersten PENNY DEL-Spiel doppelt. Er soll an der Seite von Topscorer Drew LeBlanc auch heute wieder die Augsburger Offensive beleben. Auch Thomas Holzmann konnte nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern. Nicht einsatzfähig sind hingegen weiter Oli Roy, Brady Lamb und Alex Lambacher. Die Einsätze der erkrankten Danny Kristo und Dennis Miller entscheiden sich kurzfristig.

Im Rampenlicht

Wie schon in den vergangenen Spielzeiten beteiligt sich Jahn & Partner mit seinem Inhaber Thomas Jahn auch in dieser Saison an der Trikotsponsoring-Aktion „Im Rampenlicht". Der Premiumpartner der Augsburger Panther ziert mit seiner J & P-Raute bei vier Heimspielen im März die Trikotbrust.

Seit Februar 2019 stehen die Rampenlicht-Spiele des gesellschaftsunabhängigen Versicherungs- und Finanzdienstleisters aus Mering unter dem Motto „Eishockey verbindet". Diese wichtige Symbolik bleibt auch in Zeiten der Pandemie erhalten. So werden auf den schwarzen Panthertrikots das Logo von Jahn & Partner, das Pantherlogo sowie die Outline der Rückennummer und der Spielername in den Regenbogenfarben gehalten sein.

Hockey is Diversity

Im Laufe der kommenden Wochen wollen die Augsburger Panther zusammen mit Jahn und Partner auch auf den gemeinnützigen Verein „Hockey is Diversity" aufmerksam machen. Der interkulturelle Verein bekennt sich zur Vielfalt als Fundament für einen respektvollen Umgang miteinander und setzt sich aktiv gegen Rassismus, Rechtsextremismus und Diskriminierung ein. Ziel des Vereins ist es, auf die ethnische Vielfalt in der Gesellschaft aufmerksam zu machen, die über die sportlichen Grenzen hinausgehen, um so Menschen interkulturell zu sensibilisieren. Die Vielfalt, die im Sport als Schmelztiegel von Menschen verschiedener Ethnien, Kulturkreisen und Religionszugehörigkeit schon lange als Bereicherung angesehen wird, soll auch in die Gesellschaft übertragen werden.

Fanartikel des Tages

Auch bei Geisterspielen bietet das Team vom 1878 SHOP den beliebten Fanartikel des Tages an. Nur online und nur heute gibt es unsere Triangle Sweater vom Augsburger Modelabel Degree Clothing unter www.1878shop.de/TRIANGLE-Sweater für nur 34,90 Euro.

Die PENNY DEL live bei MagentaSport

Alle Spiele der PENNY DEL sind in gewohnt hoher Qualität live bei MagentaSport - www.magentasport.de - zu sehen.