Foto: Sport in Augsburg
AEVvBHV

Heimspiel - Endlich wieder zurück im CFS

05.11.21 - 11:45 Uhr

Mehr als zwei Wochen nach ihrem letzten Heimspiel dürfen die Augsburger Panther am Freitagabend um 19:30 Uhr endlich wieder im Curt-Frenzel-Stadion ran. Dort gastieren heute die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven.

Endlich zurück in die Erfolgsspur

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie wollen die Augsburger Panther mit einem Heimsieg gegen Bremerhaven wieder in die Erfolgsspur finden. Verzichten muss das Team in der Partie gegen den Tabellensiebten weiterhin auf Olivier Roy und Wade Bergman. Beide werden erst gegen Ende des Monats wieder zur Verfügung stehen. Dazu kommen nun auch noch die Ausfälle von Scott Valentine (Schulter) und Chad Nehring (Knie), die frühestens im Dezember wieder ins Geschehen eingreifen können. Bei Nehring steht aktuell gar ein noch längerfristiger Ausfall im Raum.

Wichtig wird es für die Panther heute Abend vor allem sein, die Defensive zu stabilisieren. Mit 59 erzielten Toren stellt Fischtown den drittbesten Angriff der Liga. In den letzten sechs Spielen erzielten die Nordlichter gar 30 Treffer. Großen Anteil daran haben einmal mehr die Slowenen Jan Urbas, Ziga Jeglic und Miha Verlic.

Informationen rund um den Stadionbesuch

Die Augsburger Panther setzen bei ihrem heutigen Heimspiel unverändert die bekannte 3G plus-Regel um. Das bedeutet, dass neben Genesenen und vollständig Geimpften nur Personen mit einem negativen, bei Spielbeginn maximal 48 Stunden alten, PCR-Test Zugang ins Curt-Frenzel-Stadion bekommen. Ausnahmen gelten für Kinder und Jugendliche. Bei Schülerinnen und Schülern genügt die Vorlage ihres Schülerausweises, Kinder unter 12 Jahren brauchen keinen Test. Jeder Zuschauer muss beim Einlass weiterhin ein Ausweisdokument zur Feststellung der Identität vorzeigen. Dies gilt auch für Dauerkartenbesitzer mit Hologramm-Aufklebern.

Unter www.aev-panther.de/corona-faq haben wir unter Einhaltung der 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung die wichtigsten Punkte rund um den heutigen Stadionbesuch zusammengestellt.

Panthertickets

Tickets für die Partie gegen Iserlohn gibt es online unter www.panthertickets.de, von 13 bis 17 Uhr im 1878 SHOP sowie ab 17:30 Uhr an der Tageskasse am CFS. Bob's Terrasse ist bereits ausverkauft.

Fanartikel des Tages

Nur heute und nur direkt im 1878 SHOP im Südfoyer gibt's unser Longsleeve für 19,90 €.

Im Rampenlicht

Auf der Vorderseite der heute roten Panthertrikots wirbt die TFM Wohnbau GmbH & Co. KG. Im Jahr 1987 begann die jahrzehntelange Kooperation mit einem Werbevertrag: Die Vereinbarung zwischen dem Augsburger Eislaufverein e.V. und der Firma Dipl. Ing. W. Graf u. Maresch GmbH sah ein umfangreiches Sponsoring mit Werbung auf den Trikots, den Banden und auf der Pressetribüne vor. Damit war das renommierte Bauträger-Unternehmen einer der wenigen Werbepartner, der den damals insolventen AEV in seiner schwärzesten Stunde unterstützte. Heute, mehr als 30 Jahre später, ist TFM Wohnbau mit Sitz in Augsburg – ein Unternehmen der Münchner TERRAFINANZ Gruppe und der Familie Maresch – nach wie vor einer der großen Sponsoren des professionalisierten Augsburger Eishockeys.