Foto: Sport in Augsburg
AEVvsDEG

Heimspiel - Ferntriell um die Playoffs

03.04.22 - 09:30 Uhr

Die Augsburger Panther treffen am letzten Hauptrundenspieltag der PENNY DEL-Saison auf die Düsseldorfer EG. Spielbeginn im Curt-Frenzel-Stadion ist um 14:00 Uhr. Mit einem Sieg nach 60 Minuten und gleichzeitiger Schützenhilfe kann sich das Team von Serge Pelletier in einer schweren Saison noch mit der Playoff-Teilnahme belohnen.

Mit einem Sieg auf Platz 10?

Die Ausgangslage ist klar: Die Panther müssen die DEG nach regulärer Spielzeit besiegen. Gelingt dies, darf Köln zeitgleich zuhause gegen Ingolstadt gar nicht punkten und Iserlohn darf in München auch nur maximal zwei Zähler sammeln. Auch für unsere beiden bayerischen Rivalen geht es noch um einiges: Der ERCI kann mit einem Auswärtssieg noch vorbei an Bremerhaven auf Platz 6 ziehen und sich damit direkt für das Viertelfinale qualifizieren, der EHC könnte sich mit einem Heimsieg gegen die Roosters noch auf Platz 2 verbessern. Für Spannung im Ferntriell ist also gesorgt!

Mögliche Panther-Gegner in einer 1. Runde wären die Nürnberg Ice Tigers und die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven.

Panthertickets

Tickets in allen Kategorien gibt es online unter www.panthertickets.de sowie ab 12:00 Uhr an den Tageskassen vor dem CFS.

Corona-Maßnahmen entfallen

Bis auf einen Basisschutz entfallen die meisten Corona-Regeln in Bayern nach dem 2. April 2022. Erstmalig seit langen 757 Tagen findet damit heute wieder ein Heimspiel der Augsburger Panther in der PENNY DEL ohne jegliche Einschränkungen statt. 

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits die Pflicht zur Personalisierung der Tickets, Kapazitätsgrenzen, Abstandspflicht und das Alkoholverbot aufgehoben wurden, entfallen in einem letzten Lockerungsschritt nun auch die G-Kontrollen beim Zutritt ins Stadion sowie die Maskenpflicht. Das Tragen einer FFP2-Maske wird aktuell von der bayerischen Staatsregierung nur noch empfohlen.

Im Rampenlicht

Auf der Brust der Panthertrikots wirbt heute die AHA GmbH. Mehr als 2.500 realisierte Markenräume in ganz Europa machen AHA360° zu einem der erfolgreichsten Retail Designer Deutschlands. Egal ob Erlebnisgastronomie für den Lebensmitteleinzelhandel, ein Bäcker mit Café oder eine Bankfiliale, jeder AHA360° Raum erzählt seine ganz eigene Geschichte von Tradition, Handwerk und Visionen. Individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten entwickelt AHA360° seit 1997 im partnerschaftlichen Austausch mit dem Kunden eine gemeinsame Strategie, hinterfragt und berät, plant und setzt um, immer die Wirtschaftlichkeit des Projekts im Blick. Das rund 100 Mitarbeiter*innen starke Team hat die Erfahrung und das Wissen, mit dem aus Räumen Erlebnisse werden. Und aus Begegnungen Begeisterung.

Tickets für eine mögliche 1. Playoff-Runde

Sollten die Panther sich für die 1. Playoff-Runde qualifizieren, würde der Kartenverkauf für das erste Playoff-Heimspiel zeitnah nach Ende des Spiel gegen die DEG direkt im 1878 SHOP und an der Tageskasse starten. Auch online unter www.panthertickets.de könnten Einzeltickets ab Sonntag, 19:00 Uhr geordert werden.

Unsere Dauerkartenbesitzer müssten nichts weiter unternehmen: Als Ausgleich für eines der insgesamt acht Hauptrunden-Heimspiele in der Saison 21-22, bei denen der eigene Platz nicht genutzt werden konnte, würde das mögliche Heimspiel der 1. Runde auf der vorhandenen Plastikkarte freigeschaltet.