Foto: Sport in Augsburg

Heimspiel - Fischtown Pinguins zu Gast im CFS

22.11.19 - 11:15 Uhr

Zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion sind Freitagabend um 19:30 Uhr bereits zum zweiten Mal in dieser Saison die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. In den letzten drei Heimspielen konnte der AEV jeweils punkten und sieben von neun möglichen Zählern einfahren. Diese kleine Serie wollen die Panther heute Abend weiter ausbauen – am besten natürlich mit der vollen Punktzahl.

Die Formkurve

Am letzten Freitag verloren die Fischtown Pinguins ihr erstes Spiel nach der Deutschland Cup-Pause zu Hause gegen die Eisbären Berlin knapp mit 2:3. Am vergangenen Sonntag waren die Bremerhavener beim Deutschen Meister Adler Mannheim zu Gast und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Die Pinguins stehen aktuell mit 27 Punkten auf dem achten Tabellenplatz.

Das Duell

Im bisherigen Saisonverlauf gab es ein Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften, das die Pinguins vor knapp einem Monat im Curt-Frenzel-Stadion mit 4:0 für sich entscheiden konnten. Die Gesamtbilanz zwischen beiden Teams ist nahezu ausgeglichen. Von den 13 Partien konnten die Panther sechs und die Pinguins sieben gewinnen. Zu Hause konnte der AEV vier von sieben Spielen für sich entscheiden.

Die Topspieler

Die Topstürmer der Pinguins sind Ross Mauermann (sechs Tore und sieben Assists), Jan Urbas (sieben Tore und fünf Assists) und Miha Verlič (sechs Tore und sechs Assists). Der beste Verteidiger nach Scorerpunkten ist Stefan Espeland (vier Tore und acht Assists). Die meiste Spielzeit erhält der Verteidiger Maxime Fortunus (22:12 Minuten Eiszeit pro Partie). Stammtorhüter der Bremerhavener ist Tomas Pöpperle (2,29 GAA, 91,88 SV% und bereits drei Shutouts).

Im Rampenlicht

Beim Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins wird die Grenzebach Gruppe als Trikotsponsor der Augsburger Panther dabei sein. Wie auch im letzten Jahr ist der Maschinenbauer aus Asbach-Bäumenheim Teil der „im Rampenlicht" Aktion. Zudem wird Grenzebach auch mit einem Stand hinter der Fankurve vertreten sein und ermöglicht den Pantherfans neben einem Gewinnspiel mit verschiedenen Preisen auch die Möglichkeit das Unternehmen besser kennen zu lernen.

Am Rande der Bande

+++ Ehemalige Pinguins im Kader der Panther: Jaroslav Hafenrichter, David Stieler und Thomas Holzmann +++ Am vergangenen Sonntag erzielte T.J. Trevelyan im Auswärtsspiel bei den Krefeld Pinguinen seinen 100. DEL Treffer für die Panther +++ Die Fischtown Pinguins sind die drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga (17 Punkte aus zehn Spielen) +++

Tickets gibt es von 13 bis 17 Uhr im 1878 SHOP, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und rund um die Uhr online unter www.panthertickets.de. Die Tageskassen am CFS öffnen um 17:30 Uhr.