Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Heimspiel - Gelingt gegen die Eisbären der erste Dreier im CFS?

04.10.19 - 10:09 Uhr

Nach der erneut knappen Niederlage gegen den ERC Ingolstadt wollen die Jungs von Tray Tuomie heute gegen die Eisbären Berlin endlich den ersten Heimerfolg feiern. Auch die Gäste aus der Hauptstadt sind noch auf der Suche nach der Form.

DIE FORMKURVE

Während die Panther aktuell auf dem 9. Tabellenplatz stehen, zieren die Eisbären derzeit das Tabellenende. Allerdings haben die Berliner aufgrund der Partie gegen die Chicago Blackhawks im Rahmen der NHL Global Series Challenge ein Spiel weniger auf dem Konto. Beim Spiel gegen den NHL-Club konnten die Hauptstädter lange Zeit gut mithalten, mussten sich letztlich aber mit 1:3 geschlagen geben. In der Liga läuft es noch nicht ganz so rund. Zuletzt verloren die Eisbären drei Mal in Folge gegen München, Mannheim und Iserlohn.

DAS DUELL

Die Partien gegen die Eisbären im Curt-Frenzel-Stadion versprechen meist gute Unterhaltung, Dramatik und schnelles Eishockey. Drei der letzten fünf Begegnungen konnten die Panther siegreich gestalten. In der vergangenen Saison gab es zunächst eine knappe 1:2-Niederlage nach Verlängerung und einen deutlichen 3:0-Sieg.

Im Rampenlicht

Auf der Trikotbrust wirbt erneut das Küchenstudio Carola Graul. Seit 27 Jahren erfüllt das Unternehmen in Adelsried und seit 2018 im Sheridan Tower in Augsburg mit insgesamt 30 Mitarbeitern den Traum von der perfekten Küche. Neben Beratung, Planung und Verkauf maßgeschneiderter Küchen, ausgestattet mit Hausgeräten namhafter Hersteller, bietet das Küchenstudio Graul auch individuelle Badgestaltungen, sowie Praxis- und Büroeinrichtungen an.

DIE TOPSPIELER

Mit Adam Payerl (4 Tore, 6 Assists) und Simon Sezemsky (4T, 5A) finden sich aktuell zwei Augsburger unter den zehn besten DEL-Scorern. Bei den Eisbären Berlin muss man momentan noch etwas weiter blättern – um dann etwas unerwartet auf den Namen Lukas Reichel zu stoßen. Der 17-Jährige führt aktuell die Teamwertung der Eisbären mit zwei Toren und zwei Vorlagen an. Der Name Reichel sollte den meisten Eishockeyfans geläufig sein. Vater Martin bestritt über 700 DEL-Spiele für Rosenheim, Nürnberg und Frankfurt; Onkel Robert war 11 Spielzeiten lang in der NHL u.a. für die Calgary Flames, New York Islanders und Toronto Maple Leafs aktiv und darüber hinaus drei Mal Weltmeister und einmal Olympiasieger mit Tschechien. Hinter Reichel folgen James Sheppard und Marcel Noebels in der Scorerliste. Die beiden namhaftesten Neuzugänge Leo Pföderl und Maxim Lapierre haben hingegen noch Ladehemmung. Gleiches gilt für den Topscorer der vergangenen Saison, Louis-Marc Aubry, sowie die starke Nachverpflichtung Austin Ortega.

AM RANDE DER BANDE

+++ Bei den Eisbären Berlin fehlt Youngster Vincent Hessler +++ Charlie Jahnke würde von den Eisbären vorübergehend an die Düsseldorfer EG verliehen +++ Die Panther haben aktuell mit 51,17 % die drittbeste Bully-Quote der DEL, Berlin die viertbeste (51,05 %) +++

Tickets für die heutige Partie gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, von 13 bis 17 Uhr im 1878 SHOP und ab 17:30 Uhr an der Tageskasse vor dem Stadion sowie rund um die Uhr online unter www.panthertickets.de.