Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Heimspiel - Panther kämpfen im Süden um Platz 4

09.04.21 - 10:00 Uhr

Die Hauptrunde der PENNY DEL-Saison 2020-21 befindet sich auf der Zielgeraden, die Augsburger Panther befinden sich nach dem gestrigen Heimsieg gegen Bremerhaven als Tabellenfünfter in Schlagdistanz auf die Viertplatzierten Straubing Tigers, die einen nur geringfügig besseren Punktequotienten aufweisen. Die nächste Chance auf Punkte hat das Team von Coach Tray Tuomie bereits am heutigen Freitagabend ab 19:30 Uhr im Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg.

Duell der Gruppenfünften

Wie die Panther im Süden belegen auch die Grizzlys im Norden aktuell den fünften Platz. So zählt auch für die Niedersachsen jeder Punkt. Gestern Abend unterlag Wolfsburg in einer sehr engen Partie mit 3:4 knapp beim EHC Red Bull München. Der Siegtreffer fiel dabei erst 85 Sekunden vor Ende. Direkt nach dem Spiel machte sich die Mannschaft auf den Weg nach Augsburg, wo sie die Nacht verbrachten und heute Vormittag ihren Pre-Game-Skate im CFS absolviert.

Topscorer des Teams von Ex-Bundestrainer Pat Cortina ist mit 25 Punkten der Schwede Max Görtz. Mit Spencer Machacek, Mathis Olimb und Jeff Likens haben die Grizzlys drei Spieler mit Augsburger Vergangenheit im Team.

Im Rampenlicht

Im Rampenlicht präsentiert sich heute die IBGeiger² Beratende Ingenieure GmbH.

Das Augsburger Unternehmen hat sich bewusst für ein besonderes Trikotdesign entschieden: Ein großes Pantherlogo ziert das rot-grün-weiße Trikot, das Firmenlogo wird nur dezent auf der Vorderseite des Jerseys platziert – eingebettet in zum Augsburger Eishockey passende Begriffe.

Geschäftsführer Ulrich Geiger, selbst seit Kindesbeinen im Eishockeysport aktiv, ist den Augsburger Panthern eng verbunden: „Wir alle blicken auf ein spannendes Jahr zurück. Es war sicher im Vorfeld nicht abzusehen, wie sich das allgegenwärtige Thema auf den Sport und auch auf unsere Branche auswirken wird. Schon im letzten Sommer stand jedoch für uns fest, dass wir unsere stetig wachsende Unterstützung der Augsburger Panther auch in dieser schwierigen Zeit weiter fortführen wollen. Bisheriges Highlight der Kooperation waren auf der Abenteuerreise durch Europa im vorletzten Jahr die Werbeflächen auf den Schienen der Torhüter, die von uns bewusst mit Hashtags gebrandet wurden. Der damals unter anderem gewählte Hashtag #KämpfenBisZumEnde passt heute besser denn je. Diese emotionale Eishockeyerfahrung – wie auch unsere Beteiligung daran – lässt sich für uns nur schwer toppen, wir wollen aber daran anknüpfen. Neben der Trikotwerbung in allen Altersklassen des AEV-Nachwuchses unterstützen wir in dieser Saison erstmals ein Rampenlichtspiel bei den Profis. Wir sind sehr stolz, dass unsere Spieler ein von uns mitgestaltetes Trikot in dieser heißen Phase der Saison tragen und wünschen den Jungs weiterhin viel Erfolg. Gerne hätten wir sie in gewohnter Art im Stadion unterstützt, aber das holen wir in jedem Fall in der nächsten Saison nach."

Als regional verwurzeltes Unternehmen ist die IBGeiger² GmbH seit fast 50 Jahren im Bereich der Tragwerksplanung tätig. Entgegen der sonst zurückhaltenden Außendarstellung zeigt die Firma mit Herz im Sport bewusst Flagge. Viele Mitglieder des Team IB Geiger² sind dem Sport und im Speziellen dem Mannschaftssport verbunden. Sport fördert nicht nur die eigene Leistungsfähigkeit, sondern auch das Miteinander und wichtige soziale Aspekte. Deshalb unterstützt die Ingenieurgesellschaft regionale Vereine bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und hilft dem Ehrenamt, diesen wichtigen kulturellen Baustein zu sichern.

Fanartikel des Tages

Auch bei Geisterspielen bietet das Team vom 1878 SHOP den beliebten Fanartikel des Tages an. Nur online und nur heute gibt es das vom lokalen Modelabel Degree Clothing nachhaltig produzierte T-Shirt AUGSBURG unter www.1878shop.de/Shirt-AUGSBURG für 14,90 Euro.

Die PENNY DEL live bei MagentaSport

Alle Spiele der PENNY DEL sind in gewohnt hoher Qualität live bei MagentaSport - www.magentasport.de - zu sehen.