Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Heimspiel - Panther starten gegen Nürnberg ins Jahr 2021

03.01.21 - 10:15 Uhr

Die Augsburger Panther erwarten im ersten Spiel des Jahres 2021 am heutigen Sonntag, 03. Januar um 14:30 Uhr die Nürnberg Ice Tigers im Curt-Frenzel-Stadion. Beide bayerischen Teams blieben in ihren bisherigen Partien in Gruppe Süd noch sieglos. Das wird sich heute also ändern.

Eine Serie bricht

Im vierten Spiel konnte Nürnberg den ersten Punkt erringen, als man sich auf eigenem Eis Schwenningen erst in der Verlängerung geschlagen geben musste. Damit rangieren die Franken mit 0,25 Punkten pro Spiel in der Tabelle knapp vor den Panthern, die heute mit einem Sieg aber an den Ice Tigers vorbeiziehen können. Helfen soll dabei Neuzugang Spencer Abbott, der wenige Tage nach seiner Verpflichtung bereits sein Debüt geben könnte.

Topscorer der Panther ist nach drei Spielen Thomas Holzmann mit drei Assists. Seitens unserer Gäste haben aktuell neun Spieler jeweils einen Scorerpunkt erzielt.

Beide Teams warten aktuell noch auf das erste Powerplay-Tor der neuen Saison, in Unterzahl haben die Panther mit starken 93,33 % die Nase vorne. Den einzigen Gegentreffer mussten das Team von Coach Tuomie dabei sogar mit zwei Mann weniger auf dem Eis hinnehmen.

Im Rampenlicht

Auf der Brust der Panthertrikots wirbt heute die Augsburger Allgemeine. Was vor über sechzig Jahren als ein klassischer Zeitungsverlag entstanden war, ist heute Teil einer breit aufgestellten, zukunftsorientierten Mediengruppe. Damit wird etwas Einzigartiges in unserer Region geboten: Alle Medien und damit verbundene Dienstleistungen kommen aus einer Hand - gebündelt unter der Dachmarke Mediengruppe Pressedruck.

Das Herzstück der Mediengruppe wird auch in Zukunft die Augsburger Allgemeine im Verbund mit der Allgäuer Zeitung und ihren Heimatzeitungen sein. Die Wochenzeitung extra, die eine Spitzenposition unter den bayerischen Wochenzeitungen einnimmt, komplettiert das gedruckte Verlagsangebot im Großraum Augsburg. Optimal ergänzt wird die Tageszeitung durch das topaktuelle Newsportal www.augsburger-allgemeine.de.

Fanartikel des Tages

Auch bei Geisterspielen bietet das Team vom 1878 SHOP weiter den beliebten Fanartikel des Tages an. Nur online und nur heute gibt es die Wintermütze EISHOCKEYSTADT unter www.1878shop.de/Muetze-Eishockeystadt für nur 9,90 Euro.

Die PENNY DEL live bei MagentaSport

Alle Spiele der PENNY DEL werden natürlich in gewohnt hoher Qualität live bei MagentaSport (www.magentasport.de) zu sehen sein. Um in der Zeit von Geisterspielen reichlich Eishockey in die Wohnzimmer der Fans zu bringen, wurden die einzelnen Partien gar auf nahezu alle Wochentage verteilt. Prinzipiell finden nie mehr als drei Spiele am Tag statt. Mit unterschiedlichen Beginnzeiten wird es so möglich sein, fast jedes Ligaspiel live und in voller Länge am heimischen Fernseher zu verfolgen.