Foto: City-Press
Heimspiel

Heimspiel - Panther treffen auf Schwenningen

22.12.20 - 13:00 Uhr

Nach der knappen Auftaktniederlage am Sonntag in München steht für die Augsburger Panther am heutigen Dienstagabend, 22. Dezember um 18:30 Uhr nun auch das erste Heimspiel der noch jungen PENNY DEL-Saison auf dem Plan. Zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion sind die Schwenninger Wild Wings. 

Wild Wings mit Rückenwind

Schwenningen startete mit einem Auswärtssieg beim ERC Ingolstadt in die Saison 2020-21. Garant für den perfekten Auftakt der Wild Wings beim 2:1-Sieg war Goalie Joacim Eriksson, der 42 Schüsse der Schanzer parierte und das Team von Coach Niklas Sundblad so zum Dreier führte. Mit zwei Toren bei nur elf eigenen Torschüssen zeigte sich die Offensive des SERC zudem gnadenlos effizient. Den Siegtreffer markierte Jamie MacQueen, der zu dieser Spielzeit nach einem kurzen Intermezzo in Iserlohn wieder in den Schwarzwald zurückkehrte.

Mit dem Sieg in der Saturn Arena zeigten die Wild Wings in jedem Fall, dass sie die gute Frühform vom MagentaSport-Cup konservieren konnten, wo sie unter anderem mit Siegen gegen München und Berlin auf sich aufmerksam machen konnten. Das alles war allerdings noch bevor sich die Schwarzwälder aufgrund von acht positiven Corona-Tests im Kader aus dem Vorbereitungsturnier zurückziehen mussten und mehr als eine Woche lang nicht trainieren konnten.

Assistenztrainer der Wild Wings ist seit dieser Saison der in Augsburg bestens bekannte Schwede Gunnar Leidborg, der die Panther 1994 zum Aufstieg in die DEL führte und damit seinen Platz in den Geschichtsbüchern von Deutschlands ältestem eissporttreibenden Verein sicher hat.

Im Rampenlicht

Auf der Brust der Panthertrikots wirbt heute unser Premiumpartner AHA GmbH. Die AHA GmbH zählt zu den innovativsten Unternehmen in Sachen Raum- und Lichtarchitektur für Einkaufswelten, Bäckereien, Confiserien und Feinkostanbieter, über Einkaufscenter bis hin zu Top-Hotels im Premiumbereich. Im Jahr 1997 von Inhaber und Geschäftsführer Michael Mayer als Schreinerei mit sechs Angestellten gegründet, hat sich der Mittelständler zu einem kompetenten Partner in ganz Deutschland sowie dem angrenzenden Ausland entwickelt. Über 150 Projekte im Jahr und über 2.500 Projekte gesamt wurden in den letzten Jahren von dem 100 Mitarbeiter starken Team erfolgreich realisiert.

In der hauseigenen, über 9.000 Quadratmeter großen Produktion, werden unter anderem Mobiliar, Beleuchtungselemente, Präsentations- und Verkaufstheken gefertigt. Darüber hinaus zählt die AHA zu den innovativsten Unternehmen im Einsatz von Steuerungstechnologien – von Lichtstärken und -farben bis zur Elektrotechnik.

Fanartikel des Tages

Auch bei Geisterspielen bietet das Team vom 1878 SHOP weiter den beliebten Fanartikel des Tages an. Nur online und nur heute könnt ihr euch noch einen der letzten Ugly Sweater unter www.1878shop.de/Ugly-Christmas-Sweater für nur 19,90 Euro sichern!

Die PENNY DEL live bei MagentaSport

Alle Spiele der PENNY DEL werden natürlich in gewohnt hoher Qualität live bei MagentaSport (www.magentasport.de) zu sehen sein. Um in der Zeit von Geisterspielen reichlich Eishockey in die Wohnzimmer der Fans zu bringen, wurden die einzelnen Partien gar auf nahezu alle Wochentage verteilt. Prinzipiell finden nie mehr als drei Spiele am Tag statt. Mit unterschiedlichen Beginnzeiten wird es so möglich sein, fast jedes Ligaspiel live und in voller Länge am heimischen Fernseher zu verfolgen.