Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Heimspiel - Panther wollen 5. Derbysieg in Serie

29.01.21 - 09:30 Uhr

Beim 2:1 in Straubing am 6. Januar feierten die Augsburger Panther ihre ersten Punkte der PENNY DEL-Saison 2020-21. Es folgten Derbysiege in München, gegen Ingolstadt und in Nürnberg. Einzig in Mannheim musste sich das Team von Trainer Tray Tuomie zwischenzeitlich knapp geschlagen geben. Den Anstieg ihrer Formkurve wollen die Panther Freitagabend um 20:30 Uhr mit dem dann fünften Derbysieg in Serie bestätigen.

Der Kampf um Platz 4 im Süden

Nach jeweils zehn absolvierten Spiele liegen die Straubing Tigers in der Tabelle der Gruppe Süd mit 1,3 Punkten pro Spiel nur knapp vor Augsburg (1,2). Platz 4, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen würde, liegt dabei für beide Teams weiter in Sichtweite. Ähnlich wie bei den Panthern zeigte zuletzt auch die Formkurve des Teams von Trainer Tom Pokel nach oben. So besiegten die Niederbayern zuhause gerade Mannheim (2:1) und Schwenningen (4:3).

Topscorer der Tigers ist aktuell Andreas Eder, der in seinen zehn Einsätzen neun Punkte (vier Tore und fünf Assists) verbuchte. In den letzten vier Spielen punktete der Angreifer jedes Mal.

Insgesamt sieht die Heimbilanz der Panther gegen Straubing positiv aus. In bislang 59 Spielen im CFS verließen wir 31 Mal als Sieger das Eis.

Personell kann Augsburg weiter nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mit Ausnahme des Langzeitverletzten Thomas Holzmann konnten diese Woche aber Spieler voll trainieren.

Im Rampenlicht

Auf der Brust der heute roten Panthertrikots wirbt tfm Wohnbau.

Im Jahr 1987 begann die jahrzehntelange Kooperation mit einem ersten Werbevertrag: Die Vereinbarung zwischen dem Augsburger Eislaufverein e.V. und der Firma Dipl. Ing. W. Graf u. Maresch GmbH sah ein umfangreiches Sponsoring mit Werbung auf den Trikots, den Banden und auf der Pressetribüne vor. Damit war das renommierte Bauträger-Unternehmen einer der wenigen Werbepartner, der den damals insolventen AEV in seiner schwärzesten Stunde unterstützte.

Heute, 30 Jahre später, ist die tfm WOHNBAU GmbH & Co. KG mit Sitz in Augsburg – ein Unternehmen der Münchner TERRAFINANZ Gruppe und der Familie Maresch – nach wie vor einer der großen Sponsoren des professionalisierten Augsburger Eishockeys.

Fanartikel des Tages

Auch bei Geisterspielen bietet das Team vom 1878 SHOP den beliebten Fanartikel des Tages an. Nur online und nur heute gibt es unsere Tasse AUGSBURG unter http://www.1878shop.de/Tasse-AUGSBURG für nur 4,00 Euro.

Die PENNY DEL live bei MagentaSport

Alle Spiele der PENNY DEL sind in gewohnt hoher Qualität live bei MagentaSport -   www.magentasport.de - zu sehen.