Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Heimspiel - Panther wollen auch die Adler ärgern

10.01.21 - 11:30 Uhr

Mit den ersten Punkten auf dem Konto steht für die Augsburger Panther am heutigen Sonntag, 10. Januar das nächste Heimspiel in der PENNY DEL an. Um 17:00 Uhr gastiert mit den Adlern Mannheim einer der Titelanwärter im Curt-Frenzel-Stadion.

Dem Auswärtssieg einen Heimsieg folgen lassen

Die Adler Mannheim konnten ihre ersten fünf Partien der PENNY DEL 2020-21 allesamt siegreich gestalten und weisen dabei starke 2,6 Punkte pro Spiel bei einer Tordifferenz von +10 auf. Die Topscorer der Adler heißen David Wolf (4 Tore & 2 Assists) und Matthias Plachta (3 Tore & 3 Assists). 

Brillieren die Augsburger Panther in Unterzahl mit einer Quote von 95,24 %, ist im Powerplay noch Luft nach oben. In 14 Überzahlsituationen gelang uns bislang kein Treffer. Etwas besser funktioniert das Powerplay beim Team von Pavel Gross. Mit 13,33 % rangiert Mannheim ligaintern immerhin auf Rang neun in der Überzahlstatistik.

Sein Debüt im Panthertrikot könnte heute Danny Kristo geben. Mit seiner Verpflichtungen wurde im Laufe der Woche auf den längerfristigen Ausfall des aktuellen Topscorers  Thomas Holzmann reagiert. Neben dem heute noch gesperrten Scott Valentine fehlen aber zudem auch die verletzten Oli Roy und Henry Haase.

Im Rampenlicht

Auf der Brust der Panthertrikots wirbt heute die Bernd Siegmund GmbH. Die Bernd Siegmund GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, welches im Jahr 2016 das 25-jährige Firmenjubiläum feierte. Mit stetigem Wachstum hat es sich zur Nummer 1 für Schweißtische mit einem Vertriebsnetz in über 50 Ländern entwickelt. Höchste Funktionalität und exklusives Design, dafür stehen Schweiß- und Spanntischsysteme aus dem Hause Siegmund. Dies gelingt nur mit Hilfe der Mitarbeiter, die sich in der neuen Firmenzentrale in Oberottmarshausen täglich mit Herz, Verstand und Tatkraft für ihr vielfach ausgezeichnetes Unternehmen engagieren. 2019 wurde die Bernd Siegmund GmbH unter anderem mit dem Preis „Bayerns Best 50" durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie geehrt.

Fanartikel des Tages

Auch bei Geisterspielen bietet das Team vom 1878 SHOP weiter den beliebten Fanartikel des Tages an. Nur online und nur heute gibt es den AEV-Puck unter www.1878shop.de/Puck-AEV für nur 4,90 Euro.

Die PENNY DEL live bei MagentaSport

Alle Spiele der PENNY DEL werden natürlich in gewohnt hoher Qualität live bei MagentaSport (www.magentasport.de) zu sehen sein. Um in der Zeit von Geisterspielen reichlich Eishockey in die Wohnzimmer der Fans zu bringen, wurden die einzelnen Partien gar auf nahezu alle Wochentage verteilt. Prinzipiell finden nie mehr als drei Spiele am Tag statt. Mit unterschiedlichen Beginnzeiten wird es so möglich sein, fast jedes Ligaspiel live und in voller Länge am heimischen Fernseher zu verfolgen.

Die heutige Partie gegen die Adler Mannheim wird zumde im Free-TV bei Sport1 gezeigt.