Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Heimspiel - Panther wollen die Playoffs klarmachen

01.03.20 - 11:45 Uhr

Drei Punkte fehlen den Augsburger Panthern noch, um die Playoff-Teilnahme perfekt zu machen. Diese sollen heute ab 16:30 Uhr im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters geholt werden.

DIE FORMKURVE

Nach drei sieglosen Spielen feierten die Panther zuletzt einen starken Heimsieg gegen die Adler Mannheim. Am Freitag punkteten sie nach einem starken Auswärtsspiel auch in Ingolstadt. Der Vorsprung auf den Verfolger aus Köln beträgt damit jetzt sieben Punkte. Die Roosters konnten von den sechs Spielen seit der Länderspielpause nur zwei für sich entscheiden. Das Freitagsspiel gegen die Haie wurde – sehr zum Leidwesen aller Panther-Fans – mit 2:3 verloren. Iserlohn ist aktuell Tabellenvorletzter, könnte aber noch auf Platz 12 vorrücken.

DAS DUELL

Beim letzten Aufeinandertreffen Ende Dezember in Iserlohn dominierte der AEV die Partie und gewann deutlich mit 6:1. Scott Kosmachuk erzielte dabei einen Hattrick, David Stieler steuerte zwei weitere Treffer bei und auch Marco Sternheimer durfte ein Tor bejubeln. Zuhause gewannen die Panther im ersten Spiel nur knapp mit 1:0 durch einen Treffer von T.J. Trevelyan. Die Bilanz im CFS spricht deutlich für die Panther: In den letzten zehn Heimpartien gingen sie neun Mal als Sieger vom Eis.

DIE TOPSPIELER

Michael Halmo konnte in seiner ersten Saison im Trikot der Roosters bislang 11 Tore und 18 Vorlagen verbuchen und ist mit dieser Ausbeute auch Topscorer seines Teams. Auf Rang zwei der internen Punkteliste steht dann mit 26 Punkten gleich ein Verteidiger. Ryan O'Connor kommt damit auf die exakt gleiche Bilanz wie AEV-Verteidiger Brady Lamb – 7 Tore und 19 Assists. Ansonsten konnten nur zwei weitere Iserlohner bislang die 20-Punkte-Marke knacken: Alex Petan und Alexandre Grenier, der allerdings bis zum Saisonende für den Lausanne HC in der Schweizer NLA stürmt und erst zur nächsten Saison (voraussichtlich) nach Iserlohn zurückkehrt. Der 23-jährige Julian Lautenbacher, der aufgrund zahlreicher Verletzungen aktuell zumeist in einer Reihe mit Halmo spielt, erzielte bislang bemerkenswerte 13 Punkte.

IM RAMPENLICHT

Beim Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters tritt die Pharmpur GmbH bereits zum zweiten Mal in der Saison 2019-20 „Im Rampenlicht" als Brustsponsor auf. Die Pharmpur GmbH ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit Sitz in Königsbrunn und stellt flüssige, sterile Arzneimittel und Medizinprodukte her, vorrangig für die Augenheilkunde. Aus den Anfängen eines Speziallabors entwickelte sich Pharmpur schrittweise zu einem Komplettanbieter. Die Kombination von Routineproduktion und Forschung & Entwicklung ermöglicht die Professionalisierung von Herstellungsverfahren und die Vergrößerung der Produktpalette unter dem Dach eines integrierten Qualitätsmanagementsystems.

PANTHERTICKETS

Tickets für die heutige Partie gibt es jederzeit unter www.panthertickets.de sowie ab 14:30 Uhr an der Tageskasse am Stadion.

AM RANDE DER BANDE

+++ Bei Iserlohn fehlen aller Voraussicht nach Brody Sutter und Jake Weidner +++ Mit Daine Todd, Marko Friedrich und Mike Hoeffel fehlen den Roosters gleich drei Spieler bis Saisonende +++ IEC-Torhüter Andreas Jenike verlängerte seinen Vertrag jüngst bis 2024, wird heute allerdings nicht mit dabei sein, da er die Geburt seines zweiten Kindes erwartet +++