Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Heimspiel - Panther wollen ersten Sieg im Jahr 2020

10.01.20 - 10:00 Uhr

Am heutigen Freitag empfangen die Panther um 19:30 Uhr nach vier Auswärtsspielen in Serie zu Hause die Schwenninger Wild Wings. Gegen den Tabellenvorletzten will man wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs sammeln.

DIE FORMKURVE

Die Panther zeigten in den vier Auswärtsspielen teilweise hervorragende Leistungen und punkteten in Iserlohn und Wolfsburg. Gegen Straubing und Berlin verlor man jeweils mit 2:3, wobei auch dort Punkte möglich gewesen wären. Die Wild Wings sind seit Weihnachten gut drauf und holten nur in Krefeld keine Punkte. Besonders gefreut haben sich die Fans sicherlich am zweiten Weihnachtsfeiertag, als man im Derby den Erzrivalen aus Mannheim mit 2:1 bezwingen konnte

DAS DUELL

Die beiden Partien in dieser Saison waren hart umkämpft und wurden von den Panthern jeweils nur mit einem Tor Unterschied für sich entschieden. In Augsburg gewann man mit 3:2, während in Schwenningen die Entscheidung erst im Penaltyschießen fiel. Während alle Schwenninger Schützen scheiterten sorgte Stieler für den Zusatzpunkt der Panther.

DIE TOPSPIELER

Mit Jamie MacQueen stellten die Schwenninger im November einen ihrer besten Scorer frei, der sich im Dezember den Iserlohn Roosters anschloss. Punktbester Stürmer ist Patrick Cannone, der fast 20 Minuten Eiszeit pro Spiel wegfährt, allerdings auch einen Plus-Minus-Wert von -11 aufweist. In der Verteidigung konnte Christopher Fischer schon 16 Assists sammeln, während Dustin Strahlmeier im Tor den Großteil der Einsätze absolviert.

IM RAMPENLICHT

Auf der Trikotbrust der Panther wirbt heute Eco Office Augsburg. Mit Immobilien groß geworden und seit vielen Jahren auch international in der Branche tätig, kann Stephan Deurer, Inhaber und Geschäftsführer der Eco Office GmbH und Co. KG auf viele Jahre intensive Erfahrung und Know-how in der Immobilienwelt zurückblicken. Insbesondere Aufenthalte in den USA und Kanada prägen seine Einstellung: wie hier gearbeitet wird, was anders gemacht werden kann und in welche Richtung sich das Arbeitsumfeld in Deutschland entwickeln muss, um als attraktives Unternehmen in der Zukunft bestehen zu können.

AM RANDE DER BANDE

+++ Ehemaliger Wild Wing bei den Augsburger Panthern: Daniel Schmölz +++ Die Wild Wings werden seit Mitte Dezember von zwei ehemaligen DEL-Topstars trainiert: Niklas Sundblad übernahm den Cheftrainerposten von Paul Thompson, Petri Liimatainen ist sein Assistent +++ Christof Kreutzer übernimmt ab nächster Saison das Amt des sportlichen Leiters der Schwenninger +++ Am Bullypunkt ist bei den Wild Wings Luft nach oben: Nur ca. 47 % können sie für sich entscheiden. +++

Stehplatztkarten für die heutige Partie gibt es von 13 bis 17 Uhr im 1878 SHOP, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.panthertickets.de.