Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Heimspiel - Panther wollen perfektes Wochenende

13.10.19 - 09:49 Uhr

Nach dem Auswärtssieg in Köln soll es nun auch endlich im CFS mit einem Erfolg klappen! Um 19:00 Uhr sind heute die Thomas Sabo Ice Tigers zu Gast in Augsburg. 

DIE FORMKURVE

Während die Panther sich aktuell eher im unteren Tabellendrittel befinden, stehen die Gäste aus Nürnberg auf einem guten Mittelfeldplatz. Die Franken konnten am letzten Wochenende gegen Iserlohn und in Schwenningen insgesamt fünf Punkte einfahren und zeigten bisher noch keine größere Schwächephase.

DAS DUELL

Die Partien der letzten Saison teilten sich beide Mannschaften gerecht auf: Sowohl in Nürnberg als auch in Augsburg gingen jeweils beide Mannschaften als Sieger vom Eis, allerdings konnte Nürnberg in Augsburg erst nach Penaltyschiessen gewinnen.

DIE TOPSPIELER

Bei den Ice Tigers steht mit Niklas Treutle ein Mann im besten Eishockeyalter zwischen den Pfosten und liefert dabei auch diese Saison eine gute Leistung ab.Eine Fangquote von deutlich über 92 % bei einem Gegentorschnitt von um die 2,00 sprechen für sich. In der Verteidigung sticht auf den ersten Blick keiner der Akteure hervor – weder durch Scorerpunkte noch durch übermäßig viel Eiszeit. Hier schmerzt sicherlich der Abgang von Shawn Lalonde, der in die KHL wechselte. Im Sturm wechselte Leo Pföderl nach Berlin während im Gegenzug Daniel Fischbuch nach Nürnberg kam. Und eben jener führt momentan die interne Scorerliste an, was vor der Saison nicht unbedingt zu erwarten war. Ansonsten schieben Brandon Buck und Chris Brown viel Eiszeit weg, aber insgesamt ist wie auch in der Abwehr eher die große Ausgeglichenheit die Stärke der Mannen von Coach Kurt Kleinendorst.

AM RANDE DER BANDE

+++ Phil Dupuis fällt nach seiner Schulteroperation wohl noch bis Mitte November aus +++ Publikumsliebling T.J. Trevelyan feierte bei den Panthern am letzten Wochenende sein lange ersehntes Comeback +++

Tickets fürs Derby gegen Nürnberg gibt es online unter www.panthertickets.de und ab 17:00 Uhr an der Tageskasse am CFS.