Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Heimspiel - Panther wollen zurück in die Erfolgsspur

25.10.19 - 11:15 Uhr

Am Freitagabend um 19:30 Uhr sind die Schwenninger Wild Wings zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion. Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Augsburger Panther zurück in die Erfolgsspur finden und ihren zweiten Heimdreier der Saison einfahren.

DIE FORMKURVE

Trotz des Erfolgs in Liberec und dem damit einhergehenden Achtelfinaleinzug im Rücken hat es am vergangenen DEL-Wochenende für die Panther nicht sollen sein. Am Sonntag verloren die Panther mit 0:4 gegen Bremerhaven, nachdem die Partie am Freitagabend mit 3:8 aus Augsburger Sicht an Mannheim ging. Besser machte es der kommende Gegner gegen Mannheim. Die Wild Wings besiegten die Adler mit 6:1 vor heimischem Publikum, nachdem sie in den sechs Partien davor nur einen Punkt einfahren konnten. Aktuell stehen die Wild Wings mit elf Punkten auf Rang elf, drei Punkte hinter den Panthern.

DAS DUELL

In der vergangenen Spielzeit konnten die Panther alle vier Partien deutlich gegen die Wild Wings gewinnen. Die knappste Partie war ein 3:1 der Panther. Enger war die erste Partie in dieser Saison. In Schwenningen taten sich die Panther schwer, konnten letztlich nach Penaltyschießen noch den Zusatzpunkt entführen. Der letzte Sieg der Schwenninger im Curt-Frenzel-Stadion liegt mittlerweile zwei Jahre zurück. Ebenso spricht die Gesamtbilanz für Augsburg. In 61 Begegnungen gewann der AEV 36 davon, bei 25 Niederlagen.

DIE TOPSPIELER

Der Topscorer der Wild Wings ist Jamie MacQueen mit 15 Punkten (neun Tore und sechs Assists) nach 13 Spieltagen. Aktuell steht er auf Rang drei der ligaweiten Topscorerliste. Mit elf Punkten stehen Tyler Bourke und Patrick Cannone (je drei Tore und acht Assists) knapp dahinter. Der punktemäßig zweitbeste Verteidiger der Liga nach Assists ist Christopher Fischer mit acht Vorlagen. Schwenningen hat aktuell das zweitbeste Powerplay der Liga (25,81%), allerdings auch das schlechteste Unterzahlspiel (68,75 %).

AM RANDE DER BANDE

+++ Simon Sezemsky ist weiterhin Topverteidiger der Liga (sechs Tore und sechs Assists) +++ Die Einsätze diverser Pantherspieler stehen auf der Kippe und werden kurz vor dem Spiel entschieden +++ Scott Valentine ist nach Sperre zurück +++

Tickets für die heutige Partie gibt es unter www.panthertickets.de, von 13 bis 17 Uhr im 1878 SHOP, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie ab 17:30 Uhr an der Tageskasse vor dem Stadion.