GER - AUT

Krupp benennt Aufgebot für EURO HOCKEY CHALLENGE gegen Österreich

23.03.11 - 10:56 Uhr

Uwe Krupp hat sein Aufgebot für die EURO HOCKEY CHALLENGE bekannt gegeben. Von den Augsburger Panthern sind die Verteidiger Benedikt Kohl und Florian Kettemer nominiert. Auch im Aufgebot ist Neu-Panther Tobias Draxinger von den Straubing Tigers.

Am kommenden Montag startet die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in Landshut in die erste Phase der Vorbereitung auf die 2011 IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei (29.04 – 15.05.2011). Dabei stehen im Rahmen der EURO HOCKEY CHALLENGE zwei Spiele gegen Österreich in Rosenheim und Landshut auf dem Programm. Durch das neu geschaffene Wettbewerbsformat der europäischen Top-12 Nationen geht es nun erstmals bei Länderspielen um Punkte und Tabellenplätze.

 

Bundestrainer Uwe Krupp: "Wir gehen mit Spannung in die erste Phase der Vorbereitung auf die WM 2011 in der Slowakei. Dabei schlagen wir einen neuen Weg ein, indem wir im Rahmen der EURO HOCKEY CHALLENGE in der nächsten Woche sofort unsere zwei ersten Punktspiele gegen Österreich absolvieren. Die Mannschaft wird nur aus Spielern zusammengestellt, deren Saison zum jetzigen Zeitpunkt schon abgeschlossen ist. Trotzdem ist unser Ziel, ein schlagkräftiges Team aus jungen und soweit verfügbar, erfahrenen Nationalspielern zu nominieren. Jedes Jahr findet in der Vorbereitung ein harter Kampf um die WM Plätze statt und ich freue mich auf das Trainingscamp mit Auftaktspielen in Rosenheim und Landshut."

 

Termine und Tickets:

Do. 31.03.2011 19.45 Uhr Deutschland – Österreich in Rosenheim

Fr. 01.04.2011 20.00 Uhr Deutschland - Österreich in Landshut

 

Reguläre Tickets sind ab 15 EUR über die Homepage des Deutschen Eishockey-Bundes www.deb-online.de, in der Geschäftsstelle der Starbulls Rosenheim bzw. Landshut Cannibals und über die Eventim-Hotline 01805 – 570070 sowie an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Länderspielstatistik gegen Österreich:

36 Spiele, 22 Siege, 4 Unentschieden, 10 Niederlagen

 

(Quelle Deutscher Eishockeybund)