LEW bleibt Partner

Langjährige Partnerschaft fortgesetzt – Lechwerke verlängern Sponsoring

06.06.11 - 17:18 Uhr

Nach einer erfolgreichen Saison 2009/2010 mussten die Augsburger Panther in der nun zurückliegenden Saison 2010/2011 einige Rückschläge hinnehmen. Für die kommende Saison sind wieder ambitionierte Ziele gegeben. Im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz gaben die Augsburger Panther und die Lechwerke (LEW) die Verlängerung des Sponsoring-Engagements der Lechwerke für die kommende Saison bekannt.

In der LEW-Unternehmenszentrale in Augsburg bestätigten Matthias Schwanitz, Leiter LEW Vertrieb Privatkunden, sowie der Geschäftsführer der Augsburger Panther Max Fedra und der Sportmanager Duanne Moeser die Fortsetzung der langjährigen Partnerschaft.

LEW bleibt dadurch auch in der Saison 2011/2012 einer der wichtigsten Sponsoren des Eishockey-Erstligisten. Die Vereinbarung zwischen LEW und den Augsburger Panthern umfasst wie bisher auch die Unterstützung der Nachwuchsspieler des Augsburger Eislauf Vereins e.V. (AEV). Das Symbol der langjährigen Partnerschaft, der blaue Helm mit dem LEW-Logo, wird demnach auch in der kommenden Saison mit den Panther-Profis und allen Jugendspieler des AEV auf dem Eis unterwegs sein.

 

„Die Region, die Fans und wir als Sponsor stehen hinter den Panthern“, sagte LEW-Vertriebsleiter Matthias Schwanitz. „Als langjähriger Sponsor haben wir zusammen mit dem Verein schon viele gute und eben auch schlechtere Zeiten erlebt. Wir hoffen, dass die nächste Saison wieder genauso erfolgreich wird, wie unsere Partnerschaft, und drücken dem ganzen Team die Daumen.“

 

Die Kooperation zwischen LEW und den Augsburger Panthern umfasst die Helmwerbung im Profibereich sowie die Helm- und Trikotwerbung beim Vereinsnachwuchs. Außerdem werden weiterhin verschiedene Werbeflächen im Curt-Frenzel-Stadion im Lechwerke-Design gestaltet. Auch eine Panther Club-Box wird LEW wieder für Gäste des Unternehmens zur Verfügung gestellt. Freuen können sich auch alle Inhaber der LEW Kundenkarte, denn sie können auch zukünftig vergünstigte Eintrittskarten für alle Panther-Heimspiele erwerben.

 

„Unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit geht nun schon in die elfte Spielzeit. Es freut uns, dass wir auf die Lechwerke als verlässlichen Partner zählen können“, sagte Max Fedra, Geschäftsführer der Augsburger Panther Eishockey GmbH. „So eine Unterstützung gibt uns als Verein zum einen die notwendige Planungssicherheit für die kommende Saison und zum anderen das Wissen, dass ein starker Partner hinter uns steht. Außerdem ist die Kooperation mit den Lechwerken für den Jugendbereich des AEV wichtig. Sie ist eine der Voraussetzungen für unsere Jugendarbeit, mit der wir aus den jungen Talenten von heute die Eishockey-Stars von morgen machen wollen“, ergänzte er zur Unterstützung im Jugendbereich.

 

Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger für rund 500.000 Kunden in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig. LEW beschäftigt mehr als 1.700 Mitarbeiter, ist mit 35 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern und bietet Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation an. Die Lechwerke AG (LEW) gehört zur RWE-Gruppe.