Foto: McDonald's
Werbepartnerschaft

McCafè - Feinster Kaffeegenuss im Pantherclub

15.08.18 - 10:38 Uhr

Mit Kaffeespezialitäten und American Bakery Produkten durch die DEL-Spielzeit 2018-2019: McDonald's Augsburg und die Augsburger Panther erweitern ihre seit mehr als 30 Jahren bestehende Partnerschaft.

McDonald's wird erstmals mit zwei McCafé Theken im Pantherclubbereich vertreten sein und dort die Gäste mit Kaffee- sowie American Bakery Produkten versorgen.

Zudem wird McDonald's im Stadion neben der Werbung an der Bande weiterhin auch auf dem LED-Würfel mit Spots präsent sein. Die Augsburger Panther werden im Gegenzug in einer Aktionswoche auf den Tablett-Sets der Augsburger McDonald's Restaurants werben. Abgerundet wird die Partnerschaft mit einem Highlight für Pantherfans: auf den Onlinetickets wird es erneut einen Gutschein mit Aktionspreisen geben, der am Spieltag eingelöst werden kann.

„Ich bin stolz auf diese langjährige Partnerschaft, die wir in der kommenden Saison noch weiter ausbauen", freut sich Franchise-Nehmer Adriaan Hendrikx. „Wir haben zwei McCafé Theken in das Curt-Frenzel-Stadion eingebaut, sodass wir die Gäste des Pantherclubs vor und nach dem Spiel sowie in den Pausen mit unseren McCafé Produkten verwöhnen können. Die Theken sind jeweils mit einer Siebträger-Kaffeemaschine der Marke La Cimbali ausgestattet. Diese steht für hervorragende Qualität und mit Barista made Coffee kann ein noch besserer Kaffeegenuss garantiert werden."

„McDonald's ist einer unserer ältesten Partner, die ersten Vereinbarungen in unserem Archiv datieren aus den späten Achtziger-Jahren. Mit der Eröffnung des McCafè setzt das Unternehmen ein neues Highlight im Pantherclub. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Idee, die schon seit einiger Zeit auf unserer Wunschliste stand, nun gemeinsam mit Adriaan Hendrikx und seinem Sohn Tim umsetzen konnten" ergänzt Panther-Marketingmanager Leo Conti.

Mit mehr als 2 Millionen Gästen täglich ist McDonald's Marktführer der Gastronomie in Deutschland. Aktuell gibt es weltweit 36.000 Restaurants in über 100 Ländern. In Deutschland gibt es derzeit 1.480 Restaurants, die zu 91% von Franchise-Nehmern betrieben werden. Insgesamt beschäftigten McDonald's und seine Franchise-Nehmer im Jahr 2017 rund 60.000 Mitarbeiter. Die Idee für McCafé entstand 1993 in Australien. In Deutschland eröffnete die erste Café Bar von McDonald's 2003 in Köln.

Seitdem ist McCafé hierzulande kontinuierlich gewachsen – aktuell gibt es rund 822 McCafés in Deutschland. 2010 erhielt McCafé auf dem „European Coffee Symposium" in Rom die Auszeichnung „Best Branded Coffee Shop Chain – Germany & Austria".

Adriaan Hendrikx ist seit November 2005 Franchise-Nehmer der McDonald's Deutschland LLC. Gemeinsam mit seinem Sohn Tim betreibt er 12 Restaurants in Augsburg, Friedberg, Stadtbergen, Jettingen-Scheppach, Günzburg und Lauingen. Insgesamt beschäftigen sie 650 Mitarbeiter.