Foto: Sport in Augsburg
Stewart

Mike Stewart bleibt Cheftrainer

23.12.15 - 12:22 Uhr

Kurz vor Weihnachten können die Augsburger Panther noch mit einer besonders erfreulichen Meldung aufwarten: Der Vertrag mit Cheftrainer Mike Stewart wurde frühzeitig bis zum Ende der Saison 2016-17 verlängert.

Mike Stewart, der vor der aktuellen Saison aus Bremerhaven nach Augsburg wechselte, steht wie kein anderer für den gelungenen Neustart der Panther in der Saison 2015-16. Schnell etablierten Stewart und sein Trainerteam eine neue Spielweise. Zielstrebiges Eishockey gepaart mit leidenschaftlichem Kampf in jeder einzelnen Partie machen die Augsburger Panther zu einem Playoff-Anwärter in der Deutschen Eishockey Liga. Gerade die offensive Spielweise von Stewarts Team ließ viele Spiele zu mitreißenden Spektakeln werden. 97 erzielte Tore in nur 29 Partien sind aktuell Bestwert in der DEL.

Mike Stewart und seine Spieler machten mit ihren engagierten Auftritten aus Mannschaft und Fans wieder eine Einheit. Gemeinsam bringen sie die Hölle des Südens Woche für Woche zum Glühen. Umso erfreulicher, dass der 43-jährige Austrokanadier nach erfolgreichem Reset nun auch in der Saison 2016-17 hinter der Panther-Bande steht.

Hauptgesellschafter Lothar Sigl: „Mike Stewart hat unser Vertrauen gerechtfertigt. Deshalb sind wir froh, dass wir uns in dieser heißen Phase der Saison schnell und unkompliziert auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit verständigt haben. Mike arbeitet mit seinem Team jeden Tag akribisch an der Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft und jedes einzelnen Spielers. Wir sind überzeugt, dass er der richtige Trainer für die Augsburger Panther ist und hoffentlich noch lange sein wird.

„Ich möchte den Verantwortlichen für das in mich gesetzte Vertrauen danken. Es macht mir großen Spaß, für einen Club wie die Panther zu arbeiten. Mein Trainer- und Off-ice-Team um Björn Kinding, Sven Herzog, Alex Westlund, Ulf Wallisch und Harry Swatosch genießt hier Top-Arbeitsbedingungen. Zudem sind unsere Fans unglaublich und machen jedes Heimspiel zu einem Erlebnis. Wir alle hoffen, dass die aktuelle Saison noch lange dauert und wir einen kurzen Sommer vor uns haben. Dennoch freue ich mich schon heute auf die Saison 2016-17, in der wir die begonnene Arbeit fortsetzen können“, so Mike Stewart.