Foto: Sport in Augsburg
Werbepartnerschaft

Mit Panther Pur in die Saison 2022-23

05.09.22 - 13:45 Uhr

Zur neuen PENNY DEL-Saison ist natürlich auch „Panther Pur" wieder zurück! Heute waren die beiden Neuzugänge Samuel Soramies und Dennis Endras im Brauhaus Riegele zu Gast, um unter Anleitung von Brauereichef Sebastian Priller traditionell ihren eigenen Sud zu brauen. Und das bereits zum 22. Mal!

Die Augsburger Panther verfügen mit „Panther Pur" als einzige Mannschaft der Deutschen Eishockey Liga über ein eigenes Bier. Mit über 13 % Stammwürze hat es die Kraft des Malzes in sich und seine tiefdunkle Farbe passt perfekt zu den Panthern. Auch in dieser Saison wird die Bierspezialität ausschließlich im Curt-Frenzel-Stadion ausgeschenkt.

„Wir sind froh, dass das Brauhaus und die Familie Priller das Augsburger Eishockey seit vielen Jahren mit Leidenschaft unterstützen und auch in unsicheren Zeiten zu uns halten", freut sich Panther-Geschäftsführer Maximilian Horber über die langjährige Partnerschaft zwischen den beiden Augsburger Institutionen. Dem stimmt Sebastian Priller-Riegele vom Brauhaus zu: „Die Augsburger Panther und Riegele sind seit vielen Jahren ein eingespieltes Team, nicht nur am Braukessel. Wir Riegele-Brauer drücken natürlich auch für die neue Saison die Daumen!"

Bewährtes zu bewahren und Offenheit gegenüber dem Neuen – das ist die Leitidee beim Brauhaus Riegele. Die Augsburger Familienbrauerei, heute geführt von Dr. Sebastian Priller und Sebastian B. Priller-Riegele, Weltmeister der Biersommeliers 2011, steht schon seit 1386 für gelebte Bierkultur und ausgewogene Vielfalt. Mit der Riegele BrauWelt, zu der seit 2022 auch der Riegele BierFlug zählt, haben die Augsburger einen Ort geschaffen, an dem Bier zum Erlebnis wird. Derzeit beschäftigt das Unternehmen knapp 130 Mitarbeiter. Zum Sortiment gehören neben 14 Traditionsbieren auch zehn Brauspezialitäten sowie das Riegele Michaeli und die Jahrgangsbier-Reihe „Magnus". Das Brauhaus Riegele ist außerdem Erfinder und Lizenzgeber der Marke „Spezi – das Original".

www.riegele.de