Foto: Sport in Augsburg
RBMvsAEV

Mit einem Sieg in München ins Finale

16.04.19 - 12:06 Uhr

Am 16. April 2010 zogen die Panther mit einem Sieg gegen die Grizzlys Wolfsburg erstmalig ins Finale um die deutsche Meisterschaft ein. Auf den Tag genau neun Jahre später kann Augsburg dieses Kunststück zum zweiten Mal schaffen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, als einen Sieg gegen den Favoriten EHC Red Bull München in Spiel 7 benötigt es, um die Sensation perfekt zu machen.

Das Duell

Alles reduziert sich auf ein Spiel! Beide Teams entschieden im elektrisierenden Halbfinale je drei Partien für sich. Beide Teams siegten je einmal auswärts. Beide Teams entschieden je ein Spiel in einer 3. Overtime für sich. Beide Teams schenken sich Spiel für Spiel keinen Zentimeter Eis. So ist es nicht verwunderlich, dass auch heute einmal mehr eine enge Partie zu erwarten ist. Der Sieger fordert dann ab Donnerstag, 18. April Hauptrundensieger Adler Mannheim im Finale.

Public Viewing

Natürlich wird auch Spiel 7 in Kooperation mit MagentaSport als Service für alle Fans kostenlos auf Großleinwänden im heimischen Curt-Frenzel-Stadion gezeigt. In den Blöcken D, E, F, G und H (Sitzplätze) sowie I und J (Stehplätze) finden dann fast 2.500 Pantherfans Platz. Der Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr über den Haupteingang an der Blauen Kappe. Das Team des Panthercaterings wird wieder alle Besucher des Public Viewings verköstigen und auch der 1878 SHOP im Südfoyer hat geöffnet. Jeder Dauerkartenbesitzer, der beim Einlass seine Dauerkarte vorzeigt und abscannen lässt, erhält gesponsert von der Brauerei Riegele weiterhin einen Panthertaler für ein Freigetränk.